• 14.03.2010 21:33

  • von Pete Fink

FAZZT und Tagliani: Große Enttäuschung und doch Freude

(Motorsport-Total.com) - Alex Tagliani hatte nach dem IndyCar-Saisonauftakt ein lachendes und ein weinendes Auge. "Wir haben gezeigt, zu was wir in der Lage sind", meinte der kanadische IndyCar-Routinier mit Recht, denn sein FAZZT-Team lag nach Startposition zwei im Rennen auf Kurs zu einem Top-5-Resultat. Dann schob ihn Dan Wheldon auf Tony Kanaan - das Aus.

"Das hätte man verhindern können", so Tagliani. "Es tut weh, aber gleichzeitig standen wir in unserem ersten Rennen in Reihe eins." Deutlichere Worte fand FAZZT-Teammanager Rob Edwards: "Ich bin sprachlos und enttäuscht. Es war ein fantastischer Tag, ich habe noch nicht ganz begriffen, was geschehen ist. Wir wurden von hinten getroffen, Fehler passieren. Wir hatten Pech, denn wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort."