• 03.06.2013 15:16

  • von Pete Fink

De-Silvestro-Abflug: "Wir wissen nicht, was passiert ist"

(Motorsport-Total.com) - Für Simona de Silvestro (24.) war das zweite Detroit-Rennen nach nur acht Runden vorzeitig beendet. Die 24-jährige Schweizerin wollte in Kurve 8 einlenken, doch ihr KV-Chevrolet mit der Startnummer 78 rodelte einfach geradeaus in die Streckenbegrenzung. "Mir geht es gut", gab de Silvestro anschließend zu Protokoll. Nur soviel: "Es war ein recht harter Einschlag, denn an dieser Stelle gibt es keine Reifenstapel."

Vermutet wird ein technischer Defekt, entweder im Bereich Reifen oder Vorderachse. "Wir wissen nicht, was passiert ist", sagte die KV-Pilotin. "Ich wollte in die Kurve einlenken, aber das Auto hat nicht eingelenkt und wir sind geradeaus in die Mauer gefahren. Das ist schon frustrierend, denn es war ganz am Anfang des Rennen und es ärgert einen immer, wenn man so früh aus dem Geschehen genommen wird."