Conquest: Wir sind 2009 am Start!
Das Conquest-Team hat auf Gerüchte reagiert, wonach es 2009 nicht an der IndyCar-Serie teilnehmen kann - Gehaltskürzungen als Rettungsmaßnahme
(Motorsport-Total.com) - Dass es um das Conquest-Team von Eric Bachelart nicht allzu gut bestellt ist, ist für unsere Leser nicht neu. Doch in einer offiziellen Presseaussendung reagierte Bachelart heute auf Gerüchte, wonach er seinen IRL-Rennstall mangels finanzieller Mittel zusperren muss. Dank einer Sanierungsmaßnahme scheint der Rennbetrieb vorerst gesichert zu sein.

© IRL
Das Conquest-Team ist optimistisch, was die Teilnahme an der Saison angeht
"Ich hatte zwei Möglichkeiten", ließ Bachelart ausrichten. "Eine war, Personal abzubauen. Die andere war, die Mitarbeiter zu bitten, eine Gehaltskürzung hinzunehmen und beim Team zu bleiben, während wir nach vorne schauen. Ich bin sehr froh, dass alle an einem Strang ziehen und dass ich niemanden kündigen musste."#w1#
Conquest befindet sich finanziell seit dem Vorjahr in einer Schieflage. Erst wurde die ChampCar-Serie kurz nach dem Kauf eines zusätzlichen Chassis eingestampft, dann ging auch noch Hauptsponsor Opest Prime verloren.
Doch Bachelart ist ungeachtet dessen guter Dinge: "Unsere Autos sind bereit und wir hoffen, dass wir beim Test in Homestead in ein paar Wochen dabei sein werden." Zudem stehe er in Kontakt mit mehreren potenziellen Sponsoren: "Hoffentlich können wir in den nächsten Wochen den einen oder anderen Deal abschließen."
Als Fahrer steht Alex Tagliani bereits in den Startlöchern.

