• 06.07.2007 23:01

  • von Pete Fink

Castroneves Tagesschnellster in Watkins Glen

Helio Castroneves sicherte sich im zweiten Freien Training zum Camping World Grand Prix von Watkins Glen die absolute Tagesbestzeit

(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves hat im zweiten Freien Training von Watkins Glen die absolut beste Zeit des ganzen Tages gefahren. Nachdem heute Nachmittag noch Buddy Rice (Dreyer and Reinbold) überraschend das erste Freie Training gewann, rückte der Penske-Pilot die Kräfteverhältnisse in der IRL wieder zurecht und sicherte sich 1:30.119 Minuten Platz 1.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves Penske

Helio Castroneves machte am Abend in seinem Penske-Dallara ernst

Keine Überraschung war auch der zweite Rang von Scott Dixon (Ganassi; 1:30.158 Minuten), der die beiden bisherigen Ausgaben von Watkins Glen in den Jahren 2005 und 2006 gewinnen konnte. Dritter und Vierter wurden mit Tony Kanaan und Dario Franchitti (beide Andretti-Green) ebenfalls zwei Rundkursspezialisten, wobei die beiden jedoch bereits drei beziehungsweise sechs Zehntelsekunden auf die Spitze verloren.#w1#

Dagegen war Platz fünf von Panther-Pilot Kosuke Matsuura eine große Überraschung: Der Japaner drehte eine Runde von 1:30.864 Minuten und hielt damit immerhin den zweiten Ganassi-Dallara von Dan Wheldon (1:30.944 Minuten) und Youngster Marco Andretti (1:31.147 Minuten hinter sich.

Buddy Rice, Vitor Meira (Panther Racing) und Titelverteidiger Sam Hornish Jr. im zweiten Penske komplettierten die Top 10.