Rice schlägt den Stars ein Schnippchen
Buddy Rice war der Überraschungsschnellste beim ersten Freien Training in Watkins Glen und verwies Dario Franchitti und Sam Hornish Jr. auf die Plätze
(Motorsport-Total.com) - Kaum einer der 18 Piloten kam beim ersten Freien Training zum Camping World Grand Prix von Watkins Glen über die Zeit, ohne zumindest einmal in einen Dreher oder einen Abkürzer verwickelt zu sein, doch am Ende stand ein Pilot vorne, mit dem wohl nur die Wenigsten gerechnet haben.

© IRL
Buddy Rice überraschte heute die Konkurrenz mit einer Bestzeit
Buddy Rice zeigte in seinem Dreyer-and-Reinbold-Dallara eine hervorragende Vorstellung und drehte mit einer Zeit von 1:30.258 Minuten die schnellste Runde des Tages, dicht gefolgt von Dario Franchitti (Andretti-Green), der sich in 1:30.311 Minuten nur um 0,053 Sekunden geschlagen wurde.#w1#
Auch auf Rang drei endete mit Sam Hornish Jr. ein Ovalspezialist, den man ebenfalls nicht soweit vorne erwartet hatte. Der Penske-Pilot drehte vor allem gegen Ende der Zwei-Stunden-Session gewaltig auf. Er erreichte eine Bestzeit von 1:30.372 Minuten und hielt damit seinen Teamkollegen Helio Castroneves um über eine Zehntelsekunde hinter sich.
Die Ganassi-Zwillinge Scott Dixon und Dan Wheldon belegten die Ränge fünf und sechs vor dem Brasilianer Vitor Meira (Panther Racing). Etwas enttäuschend verlief der erste Tag von Watkins Glen hingegen für Tony Kanaan und Marco Andretti, die auf den Positionen acht und zehn weit hinter den Erwartungen blieben.

