powered by Motorsport.com
  • 31.05.2010 02:51

  • von Pete Fink

Beinbruch bei Conway - Unfallursache geklärt

Mike Conway brach sich bei seinem Horrorcrash das linke Bein - Unfallursache geklärt: Hunter-Reay ohne Sprit und mit kaputtem Daumen

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway kam bei seinem ultraschweren Unfall beim Indy 500 mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon: Der 26-jährige Brite zog sich nach ersten Informationen "nur" einen Beinbruch am linken Bein zu. In der IndyCar-Vergangenheit hatten ähnlich schwere Crashes auch schwerwiegendere Konsequenzen für die Piloten.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway und Ryan Hunter-Reay kollidieren, Danica Patrick kann ausweichen

Die Unfallursache ist mittlerweile ebenfalls geklärt: Unmittelbar vor der Kollision zwischen Conway und dem Andretti-Dallara von Ryan Hunter-Reay ging letzterem der Sprit aus. "Am Ende kam es zu einer Benzinschlacht und ich hatte keine Ahnung, wie viel Ethanol sich noch in meinem Tank befand", erklärte Hunter-Reay.#w1#

"Zwischen Turn 3 und 4 ging mir einfach der Motor aus und Mike fuhr mich über den Haufen. Ich konnte nichts machen." Hunter-Reay blieb bei diesem Unfall unverletzt, muss sich am Dienstag jedoch einer Operation am linken Daumen unterziehen. Die Verletzung zog er sich zuvor zu, als er in der Boxengasse mit dem Ganassi-Dallara von Scott Dixon aneinander geriet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt