Startseite Menü

Beinbruch bei Conway - Unfallursache geklärt

Mike Conway brach sich bei seinem Horrorcrash das linke Bein - Unfallursache geklärt: Hunter-Reay ohne Sprit und mit kaputtem Daumen

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway kam bei seinem ultraschweren Unfall beim Indy 500 mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon: Der 26-jährige Brite zog sich nach ersten Informationen "nur" einen Beinbruch am linken Bein zu. In der IndyCar-Vergangenheit hatten ähnlich schwere Crashes auch schwerwiegendere Konsequenzen für die Piloten.

Mike Conway

Mike Conway und Ryan Hunter-Reay kollidieren, Danica Patrick kann ausweichen Zoom

Die Unfallursache ist mittlerweile ebenfalls geklärt: Unmittelbar vor der Kollision zwischen Conway und dem Andretti-Dallara von Ryan Hunter-Reay ging letzterem der Sprit aus. "Am Ende kam es zu einer Benzinschlacht und ich hatte keine Ahnung, wie viel Ethanol sich noch in meinem Tank befand", erklärte Hunter-Reay.#w1#

"Zwischen Turn 3 und 4 ging mir einfach der Motor aus und Mike fuhr mich über den Haufen. Ich konnte nichts machen." Hunter-Reay blieb bei diesem Unfall unverletzt, muss sich am Dienstag jedoch einer Operation am linken Daumen unterziehen. Die Verletzung zog er sich zuvor zu, als er in der Boxengasse mit dem Ganassi-Dallara von Scott Dixon aneinander geriet.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Neueste Diskussions-Themen

Aktuelle Formelsport-Videos

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...