powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Beinbruch bei Conway - Unfallursache geklärt

Mike Conway brach sich bei seinem Horrorcrash das linke Bein - Unfallursache geklärt: Hunter-Reay ohne Sprit und mit kaputtem Daumen

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway kam bei seinem ultraschweren Unfall beim Indy 500 mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davon: Der 26-jährige Brite zog sich nach ersten Informationen "nur" einen Beinbruch am linken Bein zu. In der IndyCar-Vergangenheit hatten ähnlich schwere Crashes auch schwerwiegendere Konsequenzen für die Piloten.

Mike Conway

Mike Conway und Ryan Hunter-Reay kollidieren, Danica Patrick kann ausweichen Zoom

Die Unfallursache ist mittlerweile ebenfalls geklärt: Unmittelbar vor der Kollision zwischen Conway und dem Andretti-Dallara von Ryan Hunter-Reay ging letzterem der Sprit aus. "Am Ende kam es zu einer Benzinschlacht und ich hatte keine Ahnung, wie viel Ethanol sich noch in meinem Tank befand", erklärte Hunter-Reay.#w1#

"Zwischen Turn 3 und 4 ging mir einfach der Motor aus und Mike fuhr mich über den Haufen. Ich konnte nichts machen." Hunter-Reay blieb bei diesem Unfall unverletzt, muss sich am Dienstag jedoch einer Operation am linken Daumen unterziehen. Die Verletzung zog er sich zuvor zu, als er in der Boxengasse mit dem Ganassi-Dallara von Scott Dixon aneinander geriet.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Aktuelle Formelsport-Videos

Auftakt Super Formula: Lucas Auer auf P7
Auftakt Super Formula: Lucas Auer auf P7

IndyCar Long Beach: 30-Minuten-Highlights
IndyCar Long Beach: 30-Minuten-Highlights

IndyCar 2019: Long Beach
IndyCar 2019: Long Beach

Formel E: Der Rom ePrix in 5 Minuten
Formel E: Der Rom ePrix in 5 Minuten

Jaguar: Teamchef James Barclay über die Saison 5
Jaguar: Teamchef James Barclay über die Saison 5
Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!