• 28.06.2009 19:51

  • von Pete Fink

Andretti/Green: Wieder nur dritte Kraft

Richmond brachte für Andretti/Green ein geschlossenes Mannschaftsergebnis, aber die Plätze vier bis sieben sind nicht die Liga von Penske und Ganassi

(Motorsport-Total.com) - Nichts Neues bei Andretti/Green: Auch in Richmond war die Mannschaft von Michael Andretti gut, aber nicht gut genug. Nach wie vor wartet AGR auf den ersten Saisonsieg 2009, doch immerhin belegten Hideki Mutoh, Danica Patrick, Tony Kanaan und Marco Andretti geschlossen die Ränge vier bis sieben.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick und Michael Andretti sind auch 2009 nur die dritte IndyCar-Kraft

Während Mutoh schlicht von "einem perfekten Auto" sprach, wusste Rennamazone Patrick mit einem fünften Platz ihre Konstanz zu unterstreichen. "Mir war nicht ganz klar, ob sich unsere Strategie auszahlen würde", kommentierte die 27-Jährige den Entschluss, als Mutoh und sie in einer frühen Gelbphase nicht zum Tanken kamen.#w1#

"Ich vermute einmal, es hat geklappt. Das Auto wurde im Verlauf des Abends immer besser. Es war eine solide Vorstellung. Wir müssen nur herausfinden, was im Qualifying schief geht." Ähnlich formulierte es auch Tony Kanaan, den technische Probleme nur als 17. starten ließen.

"Meine Crew hat aus einem rauen Wochenende eine recht gute Nacht gemacht", analysierte Kanaan. "Wir haben mit einigen guten strategischen Entscheidungen noch das Optimum herausgeholt." In der IndyCar-Gesamtwertung stehen zwar alle vier AGR-Piloten in den Top 10, doch Penske und Ganassi fahren 2009 in einer eigenen Liga.