Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Andretti-Green tappt noch im Setup-Dschungel
Tony Kanaan war als Achter im Qualifying der beste Andretti-Green-Pilot, die amtierenden Champions haben sich in Detroit im Setup verzettelt
(Motorsport-Total.com) - Die Plätze acht, zehn, 13 und 16 sind nicht die Startpositionen, wo man die Boliden von Andretti-Green AGR) erwarten würde. Rundkurse sind zwar momentan nicht die große Spezialität des Teams, aber diesmal hat man in Sachen Setup den falschen Weg eingeschlagen, das erhöhte nicht gerade die Chancen, es bis in das letzte Qualifying der schnellsten Sechs, dem Kampf um die Pole, zu schaffen.

© IRL
Tony Kanaan, in Detroit wieder in blau, war als Achter bester AGR-Pilot
Tony Kanaan war mit seinem Latein am Ende: "Diese Strecke ist dahingehend etwas Besonderes, als dass eine falsche Veränderung sofort dazu führen kann, dass du eine komplette Sekunde liegen lässt. Unser Wagen hätte es fast unter die Top 6 geschafft, aber ich wusste nicht mehr, was ich noch hätte tun müssen. Wir haben das Setup modifiziert und das ist genau in die falsche Richtung gegangen. Wir haben die Top 6 zum zweiten Mal verpasst, es ist auf jeden Fall eine Enttäuschung. "#w1#
Danica Patrick hat von Platz zehn nicht gerade die besten Chancen, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen, aber führt man sich den Rennverlauf des Vergangenen Jahres vor Augen, ist für "Supergirl" noch alles drinnen. Auch Patrick versank im Setup-Sumpf, hofft aber noch, bis zum Rennen die Probleme in den Griff zu bekommen: "Ich habe wirklich gehofft, den Wagen heute in die Top 6 zu bringen, aber wir haben beim zweiten Run ein wenig Zeit verloren."
"Wir liegen ein wenig hinter der Spitze zurück, hoffentlich finden wir noch bis zum Rennstart das kleine Stück, welches uns noch bis zu den Schnellsten fehlt. Zumindest haben wir es unter die schnellsten 12 geschafft, wir haben auf den Straßenkursen definitiv die richtige Richtung eingeschlagen", so die AGR-Pilotin. Marco Andretti startet von Platz 13, Hideki Mutoh von der 16.

