• 25.08.2008 15:05

  • von Pete Fink

AGR bringt Kanaan und Patrick in die Top 5

Mit Tony Kanaan und Danica Patrick konnten sich wenigstens zwei Andretti-Green-Piloten im Vorderfeld platzieren - Kanaan meckert, Patrick glücklich

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei der vier Andretti-Green-Dallara konnten sich im Sonoma-Rennen im Vorderfeld platzieren. Tony Kanaan fuhr dabei als Dritter ebenso in die Top 5 wie Danica Patrick (5.), während Hideki Mutoh und Marco Andretti auf den Plätzen 13 und 14 Federn lassen mussten.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan schimpfte nach dem Rennen über die Benzinfenster

"Das Einzige, was wir heute unternehmen konnten, war volles Risiko", berichtete Kanaan nach dem Rennen. "Wir wollten gewinnen. Ich muss sagen, dass dies ein langweiliges Rennen war. Von Runde eins an gab es kein Überholen, sondern nur Benzin sparen. Das hat keinen Spaß gemacht."#w1#

Kanaan musste auf der Strecke eine ganze Runde Sprit einsparen, um über die Renndistanz zu kommen. "Das habe ich geschafft, aber vielleicht sollte man sich die Benzinfenster einmal ansehen, denn es kann nicht sein, dass Leute schon in Runde fünf zum Tanken gehen."

Danica Patrick hingegen war nach dem Rennen "stolz auf mein Team. Wir starteten als Neunte und holten Platz fünf. Das alles auf einem Kurs, auf dem nur ganz schwer überholt werden kann. Das ist großartig und hoffentlich können wir das am Wochenende in Detroit wiederholen."