• 29.08.2008 19:43

  • von David Pergler

7-Eleven verlängert bei Andretti-Green

Tony Kanaan und die Wiedervereinigung von ChampCar und IndyCar dürften für 7-Eleven den Ausschlag gegeben haben, den Deal mit Andretti-Green zu verlängern

(Motorsport-Total.com) - 7-Eleven ist schon lange einer der Hauptsponsoren von Andretti-Green. Jetzt hat der Einzelhandelsgigant angekündigt, den Sponsorenvertrag mit dem IndyCar-Rennstall zu verlängern. 2003 ist 7-Eleven ins Andretti-Green-Boot gestiegen, gemeinsam mit Tony Kanaan konnte man 2004 seine erste Meisterschaft bejubeln.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Einzelhandelsgigant 7-Eleven bleibt Sponsor bei Andretti Green

Der Brasilianer hat sich seinerseits auch langfristig an seinen jetzigen Brötchengeber gebunden und seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Bei 7-Eleven ist man mit der Zusammenarbeit offenbar derart zufrieden, dass künftig nicht nur auf dem Wagen des Brasilianers die Logos der Marke vertreten sein sollen, sondern auch bei den restlichen Boliden des Teams.#w1#

Kanaan könnte durch seinen neuen Vertrag mitunter einer der Steine gewesen sein, die den 7-Eleven-Deal ins Rollen gebracht haben; ein Sprecher der Marke betonte, dass der 33-Jährige die Führerschaft, Teamorientierung und die Werte verkörpere, "die wir bei 7-Eleven so schätzen."

Aber auch ein anderer Faktor fiel ins Gewicht: "Die Wiedervereinigung der Open-Wheel-Klassen im Februar dieses Jahres hat die IndyCar-Serie für unsere Kunden noch wichtiger gemacht. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und gemeinsamen Erfolg." Das Team kommentierte das Joint Venture mit den Worten: "Wir haben gemeinsam viel erreicht, aber wir glauben, dass wir zusammen noch mehr erreichen können."