Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tribut an verstorbenen Don Panoz: Team fährt 2019 weiter
Auch nach dem Tod von Firmengründer Don Panoz wird der Panoz Avezzano GT in der Pirelli World Challenge weiterfahren und soll an bisherige Erfolge anknüpfen
(Motorsport-Total.com) - Das in der Saison 2018 in der Pirelli World Challenge (PWC) an den Start gehende Panoz-Team wird mit dem Avezzano GT auch 2019 in der GTS-Klasse antreten, wenngleich Don Panoz vor wenigen Wochen verstorben ist.

© Richard Dole / LAT Images
Mit dem Avezzano GT holte Panoz in der PWC 2018 den Herstellertitel in der GTS Zoom
"Das Team hat in diesem Jahr gezeigt, wie erfolgreich es sein kann und einen von Dons letzten Wünschen erfüllt, indem es die großen Hersteller ein letztes Mal zu seinen Lebzeiten geschlagen hat", sagt Nancy Panoz, die Witwe des am 11. September im Alter von 83 Jahren verstorbenen Panoz-Chefs.
Mit Stammfahrer Ian James und seinen Kollegen Matthew Keegan und Preston Calvert fuhr der Panoz Avezzano GT in der PWC-Saison 2018 zu fünf Klassensiegen und Rang drei in der GTS-Gesamtwertung. Zudem hat Panoz die Herstellerwertung gewonnen.
"Als Tribut an Don will ich, dass das Team 2019 weitermacht, um Dons Vermächtnis damit zu erhalten. Mit etwas Glück können wir 2019 das gleiche Ergebnis oder sogar ein besseres erreichen", blickt Nancy Panoz voraus.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar