• 23.01.2014 18:25

  • von Roman Wittemeier

Ehre für den ACO: Fillon startet Daytona-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-Verantwortlichen aus den USA und aus Europa gehen einmal mehr in der Öffentlichkeit auf Kuschelkurs. Um die "erhebliche Nähe" und das "besonders gute Verhältnis" zwischen der IMSA und dem Le-Mans-Veranstalter ACO zu signalisieren, darf ACO-Präsident Pierre Fillon die Startflagge bei den 24 Stunden von Daytona, dem ersten Rennen der neuen USCC, schwenken.

Titel-Bild zur News:

"Dass mir die Organisatoren der United-SportsCar-Championship diese Ehre zuteil werden lassen, zeigt deutlich, wie wichtig die Rolle des ACO im weltweiten Langstreckensport ist", freut sich Fillon auf die Aufgabe. "Die Veranstalter auf beiden Seiten des Atlantiks halten den Le-Mans-Spirit in ehren. Das ist die Basis für ein goldenes Zeitalter auf der Langstrecke."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt