Dempsey-Racing schreibt sich in die USCC ein

Das Team des Schauspielers Patrick Dempsey wird 2014 mit zwei Porsche 911 GT America an der GTD-Klasse der United SportsCar Championship teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Dempsey-Racing bleibt der Sportwagen-Szene in den USA auch nach der Fusion der American-Le-Mans-Series mit der Grand-Am-Serie erhalten. Das Team des Hollywood-Stars Patrick Dempsey hat sich für die Teilnahme an der United SportsCar Championship (USCC) eingeschrieben. Dort möchte der Rennstall aus Flowery Branch, Georgia, im nächsten Jahr zwei der neuen Porsche 911 GT America einsetzen, die speziell für das Reglement der GT-Daytona-Klasse der USCC entwickelt wurden.

Titel-Bild zur News: Andy Lally, Patrick Dempsey

Das Team von Patrick Dempsey nimmt 2014 an der USCC teil Zoom

"Es ist schon, dass wir vorbereitet sind", wird Teamchef Joe Foster von 'sportscar365.com' zitiert. "Es wird auf jeden Fall eine schwierige Serie und ein hartes Jahr, aber glücklicherweise wissen wir über das Auto und die Logistik bescheid. Wir würden uns aber nicht an der Serie beteiligen, wenn wir nicht davon überzeugt wären, ein konkurrenzfähiges Programm auf die Beine zu stellen." Die Fahrer des Team sollen "in Kürze" bekanntgegeben werden, doch sicherlich wird Dempsey zumindest bei einigen Rennen am Steuer eines der Porsche sitzen.

Dempsey betätigt sich seit einigen Jahren als Rennfahrer und nahm zwei Mal an den 24 Stunden von Le Mans teil. In diesem Jahr gelang ihm mit seinem Team, welches einen Porsche 911 GT3 RSR für ihn, Foster und Patrick Long einsetzte, ein vierter Rang in der LMGTE-Am-Klasse.