• 29.01.2016 02:31

  • von Roman Wittemeier

24 Stunden von Daytona: Corvette im Nachttraining an der Spitze

Jan Magnussen fährt im dritten Freien Training zum 24-Stunden-Rennen von Daytona locker an die Spitze: Wenig Fahrbetrieb bei immer noch nassen Bedingungen

(Motorsport-Total.com) - Nach wenig aussagekräftigen Trainings und einem verregneten Qualifying mit ungewöhnlichem Ergebnis, hat das Starterfeld bei den 24 Stunden von Daytona 2016 erneut keinerlei Neuigkeiten kreiert. Bei immer noch anhaltendem Regen spulten die Teams im nächtlichen Durchgang über 90 Minuten kaum Runden ab. Die Bestzeit im dritten Freien Training ließ sich Jan Magnussen mit der Corvette #3 gutschreiben.

Titel-Bild zur News: Antonio Garcia, Jan Magnussen

Jan Magnussen setzte im dritten Freien Training in Daytona die Bestmarke Zoom

In 2:05.881 Minuten war der erfahrene Däne satte 1,878 Sekunden schneller als Augusto Farfus im neuen BMW M6 GTLM, auf Rang drei folgte die zweite Corvette mit Marcel Fässler am Steuer. Hinter den drei GTLM-Autos an der Spitze reihten sich der Audi R8 LMS GT3 von Rene Rast (Magnus) und der Porsche 911 GT3-R von Shane van Gisbergen (AJR) ein.

Erst auf dem sechsten Gesamtrang tauchte ein Prototyp auf - ausgerechnet jener von Highway to Help. Der Riley-BMW war im bisherigen Verlauf des Rennwochenendes noch gar nicht wirklich in Erscheinung getreten. Die Topteams fuhren in der Nacht entweder nur vorsichtig und wenig, oder ließen ihren Autos sogar ganz in der Garage stehen. Die beiden Ganassi-DPs waren ebenso wenig zu sehen wie die Corvettes von Action Express und Wayne-Taylor-Racing. Auch die Ford GTs blieben an der Box.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!