Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
IDM: Auch Suzuki plant Rückzug
(Motorsport-Total.com) - Nach der Rückzugs-Ankündigung von Kawasaki, will auch die Konkurrenz von Suzuki der IDM den Rücken kehren - zumindest werksseitig. "Wir müssen sparen", so die Begründung von Suzuki-Sprecher Thomas Hannecke gegenüber 'motorsport-aktuell.com'. Allerdings wollen die Japaner nicht alle Kunden vergraulen, sondern stellt einer kleinen Zahl von Teams eine Unterstützung in Aussicht.

©
"Wir werden noch einige Kundenteams unterstützen. Ein eigenes Team wie in diesem Jahr, wird es aber nicht mehr geben", erklärte Hannecke. Maximal sollen vier Teams in den Genuss des Suzuki-Supports kommen. "Eventuell zwei in der IDM Superbike und zwei in der IDM Supersport", so der Suzuki-Sprecher.

