Stepney neuer Teammanager bei Sumo
Nigel Stepney ist neuer Teammanager von Sumo in der GT1-Weltmeisterschaft - Der Brite ersetzt Allen Orchard
(Motorsport-Total.com) - Beim GT1-Wochenende auf dem Nürburgring war ein bekanntes Gesicht zu sehen: Nigel Stepney, der durch den Spionageskandal in der Formel 1 traurige Berühmtheit erlangt hatte, ist der neue Teammanager von der Sumo-Mannschaft, die den Nissan GT-R einsetzt. Der Brite übernimmt die Rolle von Allen Orchard, der vor der Deutschland-Veranstaltung das Team verlassen hatte.

© xpb.cc
Nigel Stepney arbeitet jetzt für Sumo in der GT1-Weltmeisterschaft
"Ich bin glücklich, dass Nigel unser Angebot akzeptiert hat und nun unser Teammanager ist", so Teamchef James Rumsey. "Ich sehe das als wichtigen Schritt in der Entwicklung von Sumo. Mit seiner Erfahrung wird er auf den bisherigen Erfolgen des Teams aufbauen können. Natürlich sind wir traurig, dass uns Allen verlassen hat, aber ich verstehe seinen Wunsch, die Karriere in anderen Motorsportbereichen fortzusetzen."#w1#
Stepney kann bereits auf einige Erfahrung mit dem Nissan zurückgreifen. Er hat bei NISMO gearbeitet und war in das GT1-Projekt involviert, seit der GT-R Anfang 2009 zum ersten Mal auf der Strecke getestet wurde. Zu Beginn des Jahres kam Stepney zu Sumo und übernimmt von nun an den Posten des Teammanagers.
"Das GT-Programm war eine neue Herausforderung für mich. Deshalb bin ich sehr froh über diese neue Position", so Stepney. "Wir werden das Auto und das Team als Ganzes weiterentwickeln und können hoffentlich auf den erreichten Erfolgen aufbauen, die wir in kurzer Zeit geschafft haben."

