Reihe eins fest in Lamborghini-Hand
Im Qualifying von Navarra setzte sich die Lamborghini-Dominanz fort - Basseng/Winkelhock auf Pole - Pastorelli/Schwager knapp geschlagen Zweite
(Motorsport-Total.com) - Der Circuito de Navarra in Spanien bleibt Lamborghini-Land. Im Qualifying zur sechsten Saisonstation der GT1-WM fuhr das Münnich-Duo Marc Basseng/Markus Winkelhock mit einer Zeit von 1.36,579 Minuten auf die Pole-Position für das Qualifikationsrennen.

© DPPI
Markus Winkelhock/Marc Basseng holten die Pole-Position für das Quali-Rennen
Das Schwesterauto mit Nicky Pastorelli/Dominik Schwager landete mit lediglich 0,004 Sekunden Rückstand auf Platz zwei und startet um 16:45 Uhr ebenfalls aus Reihe eins in das erste von zwei Rennen des Wochenendes.
Mike Hezemans/Nico Verdonck bestätigten in der Exim-Corvettte den starken Eindruck des Vortags und qualifizierten sich für den dritten Rang (+0,525 Sekunden) noch vor den Meisterschaftsführenden Michael Krumm/Lucas Luhr im JRM-Nissan (4.) sowie dem schnelleren der beiden Sumo-Nissan mit David Brabham/Jamie Campbell-Walter (5.) am Steuer.
Am Ende des Feldes muss der Young-Driver-Aston-Martin von Darren Turner/Stefan Mücke Aufstellung nehmen. Das Duo wurde nach der Kollision von Mücke mit Nissan-Pilot Richard Westbrook beim vorangegangenen Rennen in Silverstone um zehn Plätze nach hinten versetzt.

