• 24.05.2010 14:59

  • von Britta Weddige

Nach Brünn: Münnich-Team "auf dem richtigen Weg"

Das Münnich-Team konnte in Brünn die ersten Punkte in der FIA-GT-1-Weltmeisterschaft einfahren: Setup-Änderungen haben sich bezahlt gemacht

(Motorsport-Total.com) - Im deutschen Münnich-Team gibt es nach dem dritten Rennwochenende der FIA-GT1-Weltmeisterschaft in Brünn nur zufriedene Gesichter. Die sächsische Truppe konnte mit den ALL-INKL.COM-Lamborghini in Tschechien die ersten Punkte einfahren. Dominik Schwager und Nicky Pastorelli wurden im Hauptrennen Siebte, ihre Teamkollegen Marc Basseng und Thomas Jäger holten Platz 13.

Titel-Bild zur News:

Dominik Schwager und Nicky Pastorelli holten in Brünn Platz sieben

Bereits das Qualifyingrennen am Samstag verlief für das Münnich-Team erfolgreich: Pastorelli/Schwager wurden Vierte, während Basseng/Jäger auf Rang 14 fuhren. "Wir haben an unseren Autos neue Abstimungen versucht. Und wir konnten schnell sagen, dass sich die Änderungen ausbezahlt haben", berichtet Basseng, Fahrer und Teammanager in Personalunion. "Natürlich ist das ganze Team sehr glücklich über die ersten Punkte."#w1#

Im Hauptrennen lagen Pastorelli und Schwager lange auf dem fünften Platz, aber sieben Minuten vor Schluss wurde Schwager noch von zwei Maseratis überholt. "Es war schade, dass wir am Ende nicht den fünften Platz nach Hause bringen konnten", sagt der Münchner. "Aber ich musste früher pushen und das ging wohl zu sehr auf die Reifen."

Das gesamte Team ist nun zuversichtlich, dass es bei den nächsten Rennen Anfang Juli in Le Castellet wieder Punkte gibt. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Wir können auf die Ergebnisse von Brünn aufbauen", erklärt Basseng. "Aber sicherlich müssen wir noch herausfinden, wie wir die Reifen bis zum Rennende in einem guten Zustand halten."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!