• 06.05.2011 17:54

  • von Roman Wittemeier

GT1-Pre-Qualifying: Schon wieder Münnich!

Die Lamborghinis von Münnich sind in der GT1-Weltmeisterschaft 2011 kaum zu stoppen: Bestzeit für Schwager/Pastorelli im Pre-Qualifying von Portimao

(Motorsport-Total.com) - Münnich setzt den perfekten Lauf in der GT1-Weltmeisterschaft auch am Portimao-Wochenende fort. Nicky Pastorelli und Dominik Schwager unterstrichen am Freitag einmal mehr ihren Speed im Lamborghini Murcielago und holten sich in 1:41.763 Minuten die Bestzeit im Pre-Qualifying. Das Münnich-Duo konnte somit die Nissan-Armada auf die Plätze verdrängen.

Titel-Bild zur News:

Nicky Pastorelli und Dominik Schwager waren erneut bärenstark unterwegs

Pastorelli/Schwager hatten schon bei den ersten beiden Runden der Serie in Abu Dhabi und Zolder jeweils die Pole-Position einfahren können. Doch in beiden Fällen hielt sie großes Pech von guten Ergebnissen ab. Dies soll sich in Portugal nun ändern. Das Schwesterauto von Basseng/Winkelhock, das in Belgien gesiegt hatte, konnte im Pre-Qualifying trotz 50 Kilogramm Zusatzgewicht Platz sechs erreichen.

Bis kurz vor dem Ende der Session hatten Luhr/Krumm im Nissan die Spitze gehalten, doch konnten sie die Spitzenzeit von Münnich nicht mehr kontern. Hinter dem deutschen Duo landeten die GT-R von Campbell-Walter/Brabham und Westbrook/Dumbreck. Nissan will nach zwei verkorksten Rennwochenenden zu Beginn der Saison nun endlich reiche Ernte einfahren.

Einen erneut starken Eindruck hinterließen Mike Hezemans und Nick Catsburg in der Exim-Corvette. Der amerikanische Hersteller ist auch beim dritten Lauf des Jahres wieder nur mit je einem Auto pro Team anwesend. Stefan Mücke und Darren Turner (Aston Martin), die am Morgen das Freie Training bestimmt hatten, kamen am Nachmittag nur auf Rang zehn. Marc Hennerici und Bas Leinders waren auf Platz neun beste Ford-Vertreter.