• 23.04.2012 16:24

Bartels: "Das hat gut getan"

(Motorsport-Total.com) - Michael Bartels und Yelmer Buurman sorgten am Wochenende in Zolder trotz schwieriger Wetterbedingungen für den ersten Sieg des BMW Z4 GT3 in der GT1-Weltmeisterschaft und gewannen das Qualifikationsrennen am Samstag. Am Sonntag ließ das Fahrerduo des Vita4One-Teams den zweiten Rang im Hauptrennen folgen und meldete sich nach dem schwierigen Saisonauftakt in Nogaro eindrucksvoll zurück.

"Nach der Enttäuschung beim Saisonstart hat uns dieses Rennwochenende richtig gut getan", sagt Bartels nach dem starken Auftritt seines Teams in Belgien. "Mit diesem Ergebnis sind wir in der Meisterschaft wieder im Geschäft. Unsere Zusammenarbeit mit BMW steht noch immer am Anfang. Wie man in Zolder sehen konnte, läuft es aber immer besser." Der zweite Vita4One-Z4 GT3, gefahren von Nikolaus Mayr-Melnhof und Mathias Lauda, erreichte im Samstagsrennen mit Platz fünf ebenfalls ein gutes Ergebnis.