Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fotostrecke: Alle Sieger der GT3-Ära bei den 12h Bathurst
Audi, Mercedes-AMG, Porsche, aber auch Ferrari, Nissan und Bentley: Ein Blick auf die Sieger der 12 Stunden von Bathurst seit Beginn des GT3-Zeitalters im Jahr 2011
(Motorsport-Total.com) - Die 12h von Bathurst zählen neben den Grand-Prix-Rennen der Formel 1 und der MotoGP zu den größten Motorsport-Events in Australien. Die relativ kurze Historie des Langstrecken-Rennens reicht bis ins Jahr 1991 zurück.

© Edge Photographics
2016 gewann ein McLaren die 12h von Bathurst in Australien Zoom
Einen Aufschwung erlebte das Rennen, wie so viele Endurance-Rennen, durch die Einführung der GT3-Klasse. Wie bei den 24h von Spa war das auch in Bathurst im Jahr 2011 der Fall. Seitdem wurde das 12-Stunden-Rennen insgesamt elf Mal ausgetragen - die Ausgabe 2021 fiel dem Coronavirus zum Opfer.
In Bathursts Siegerlisten konnten sich seit Anbeginn der GT3-Ära nicht weniger als sieben Hersteller verewigen: Audi, Mercedes-AMG, Ferrari, Nissan, McLaren, Porsche und Bentley. Eine derartige Markenvielfalt ist angesichts der deutschen GT3-Dominanz selten.
'Motorsport-Total.com' präsentiert in einer Fotostrecke alle Rennsieger des Bathurst 12 Hour, seitdem im Jahr 2011 die GT3-Klasse das Zepter übernommen hat.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar