• 27.09.2012 12:36

  • von Max Sandritter

Sandritter-Kolumne: Will die "magische Zwanzig" knacken

Max Sandritter gibt in seiner aktuellen Kolumne einen Ausblick auf das Saisonfinale des ADAC GT Masters in Hockenheim

Titel-Bild zur News: Max Sandritter

Max Sandritter freut sich auf das große Saisonfinale auf dem Hockenheimring Zoom

(Motorsport-Total.com) - Liebe Motorsport-Total.com-Leser,

Wahnsinn, wie schnell die Saison vorbeigegangen ist. Am kommenden Wochenende findet bereits das letzte Motorenbrüllen der ADAC GT Masters Saison 2012 auf dem Hockenheimring statt. Das bedeutet für mich, dass meine erste Saison in meinem Muscle-Car, dem Team YACO Racing powered by Jochen Schweizer und der GT-Masters zu Ende geht.

Mir kommt es vor, als hätte ich gestern meine erste Kolumne für Motorsport-Total.com geschrieben und euch darüber berichtet, wie sehr ich mich auf die kommende Saison und die neuen Herausforderungen freue. Jetzt sind es nur noch wenige Tage, dann ist auch schon wieder alles vorbei.

Bevor es aber soweit ist, will ich im letzten Rennen noch einmal alles geben und den amerikanischen Dampfhammer zusammen mit meinem Teamkollegen Philip Geipel in den Top-20 abstellen. Mit dreimal Platz 24, zweimal Platz 22 und einmal Platz 21 wird es endlich Zeit die "magische Zwanzig" zu knacken. Die Kennzahlen, die es dafür zu bewältigen gilt, heißen: 4,576 Kilometer Länge, eine Mindestbreite von 15 Metern, 17 Kurven und sechs Geraden, die dem Camaro diesmal einfach liegen müssen!

Die viele Arbeit und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Camaro sollen endlich Früchte tragen. Mit diesem Kampfgeist und dem unbedingten Willen, das ausgeschriebene Saisonziel zu erreichen, reisen ich und das gesamte Team zum Saisonfinale. Aber nicht nur der Camaro hat im Verlauf der Saison eine starke Entwicklung durchlaufen. Auch ich habe mich in meiner ersten Saison im neuen Auto, einem neuen Team und in einer neuen Serie weiterentwickelt und sehr viel an Erfahrung gewonnen.

Ausdrücklich möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei meinem Fahrerkollegen Philip Geipel und dem gesamten Team bedanken, die mir die ganze Saison mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Der Sprung von meinem frongetriebenen SEAT mit 300 PS auf das 650-PS-starke, heckgetriebene Kraftpaket war nicht einfach und hat mich viel Kraft und Schweiß gekostet hat.

Aber, es war der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Und genau das möchte ich am Hockenheimring noch einmal unter Beweis stellen. Das Team und ich werden daher die letzten verbleibenden Tage nutzen um uns und den Camaro perfekt auf den Hockenheimring vorzubereiten.

Ich wünsche euch allen ein spannendes Saisonfinale und freu mich darauf, den ein oder anderen in Hockenheim zu sehen. Und wer es nicht an den Hockenheimring schafft, kann die Rennen wie immer am Samstag und Sonntag jeweils ab 12:15 Uhr bei kabeleins live mit verfolgen und uns die Daumen drücken.

Wir sehen uns auf der Zielgeraden,

Maximilian Sandritter