Knallerpaarung: Juncadella wird Marciello an die Seite gestellt

Daniel Juncadella wechselt die Farbe: Der bisherige ZVO-Pilot wechselt ins Landgraf-Lager an die Seite von Raffaele Marciello - Neuer Teamkollege für Marschalkowski

(Motorsport-Total.com) - Kracher im ADAC GT Masters: Daniel Juncadella wechselt AMG-intern das Lager und wird als Teamkollege von Raffaele Marciello die nächsten Rennen der Deutschen GT-Meisterschaft bestreiten.

Titel-Bild zur News: Daniel Juncadella wird ab dem Lausitzring in Geld auftreten

Daniel Juncadella wird ab dem Lausitzring in Gelb auftreten Zoom

Der 31-Jährige war bislang Teamkollege von Jan Marschalkowski beim Team ZVO und wird nun vierter Teamkollege von Marciello in der laufenden Saison nach Jonathan Aberdein, Lorenzo Ferrari und Maro Engel. Juncadellas Aufgabe ist klar: Raffaele Marciello zum Meister machen.

"Ich kenne die Mann-Filter Mamba und ihr Design sehr gut. Dieses Jahr sieht das Auto noch auffälliger und auch aggressiver aus. Ich freue mich darauf, Raffaele und dem Team beim Kampf um den Titel zu unterstützen", sagt der Katalane.

Juncadella hat zusammen mit Marciello und Jules Gounon in diesem Jahr die 24 Stunden von Spa gewonnen. Am Nürburgring war er abwesend, weil er zeitgleich ein Rennen zur IMSA Sportscar Championship in den USA bestritt.


ADAC GT Masters: Trailer Family-&-Friends-Festival Lausitzring 2022

Teaser zum Family-&-Friends-Festival auf dem Lausitzring, dem fünften Rennwochenende des ADAC GT Masters 2022 Weitere Langstrecke-Videos

Ersatz für Juncadella als Teamkollege von Jan Marschalkowski wird mit Marvin Dienst ein alter Bekannter im ADAC GT Masters. Der 25-Jährige ging mehrere Jahre für Schütz Motorsport an den Start und feierte im Jahr 2020 einen Laufsieg.

In diesem Jahr hat Dienst kein festes Engagement, sondern fuhr bislang vereinzelte Rennen auf dem Nürburgring, in der IMSA, der 24h Series und im Prototype Cup Germany.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt