powered by Motorsport.com
  • 18.08.2018 14:47

GT-Masters Zandvoort: Premieren-Pole für Perez Companc

Ezequiel Perez Companc in souveräner Manier auf Pole-Position beim Samstagsrennen des GT-Masters in Zandvoort - Zwei Lamborghini in erster Startreihe

(Motorsport-Total.com) - Ezequiel Perez Companc (Grasser-Lamborghini) fuhr nach knapp zehn Minuten in der halbstündigen Qualifying-Sitzung 1 des GT-Masters in Zandvoort mit 1:35,785 Minuten eine Rundenzeit, die für die Pole-Position gereicht hätte. Doch der 24-Jährige legte auf seiner nächsten Runde mit 1:35,768 Minuten noch einmal nach. Damit sicherte er sich endgültig die erste GT-Masters-Pole-Position seiner Karriere. Es ist gleichzeitig die erste für einen argentinischen Piloten in der Serien-Historie.

Titel-Bild zur News: Ezequiel Perez Companc

Ezequiel Perez Companc fuhr erstmals im GT-Masters auf die Pole-Position Zoom

"Ich bin sehr glücklich. Das Auto war mega", so Perez Companc, der in Zandvoort erstmals zusammen mit Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli fährt. "Da es im vergangenen Jahr im Qualifying viele rote Flaggen gab, bin ich schon früh rausgefahren. Die Pole-Position ist eine der größten Leistungen meiner Karriere - und das auf einer so tollen Strecke wie Zandvoort. Wir heben jetzt jedoch nicht ab und konzentrieren uns auf das Rennen", so der Argentinier.

0,177 Sekunden hinter dem Schnellsten sicherte sich dessen Grasser-Teamkollege Mirko Bortolotti ebenfalls einen Platz in der ersten Startreihe. Der Italiener teilt sich den Huracan GT3 mit seinem Landsmann Andrea Caldarelli.

Die zweite Reihe ging an die beiden Land-Audi. Jake Dennis/Christopher Mies waren als Dritte knapp schneller als ihre Teamkollegen Sheldon und Kelvin van der Linde. Auch auf Platz fünf folgte ein Fahrzeug mit vier Ringen: Mike David Ortmann und Markus Winkelhock im Mücke-Audi vor den Tabellenzweiten Markus Pommer/Maximilian Götz (HTP-Mercedes).

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!