powered by Motorsport.com

ADAC GT Masters auch in Zandvoort mit neuem Zuschauerrekord

Auch beim dritten Rennwochendende des Jahres 2022 kann das ADAC GT Masters eine Rekordkulisse verbuchen: 14.500 Besucher in Zandvoort vor Ort

(Motorsport-Total.com) - Die Rennwochenenden des ADAC GT Masters erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Auch bei der dritten Veranstaltung der Saison 2022 Ende Juni in Zadvoort konnten die Veranstalter der Deutschen GT-Meitsterschaft einen neuen Zuschauerrekord verbuchen.

Zuschauer beim ADAC GT Masters in Zandvoort

Zuschauer beim ADAC GT Masters in Zandvoort Zoom

Insgesamt 14.500 Besucher kamen zum Rennwochenende an den Kurs an der niederländischen Nordseeküste - so viele wie noch nie zuvor in Zandvoort beim ADAC GT Masters. Damit setzt sich der Trend fort, nachdem auch schon bei den ersten beiden Wochenenden in Oschersleben und am Red-Bull-Ring neue Besucherrekorde verzeichnet werden konnten.

Neben den Rennen der Deutschen GT-Meisterschaft wurden die Zuschauer in Zandvoort auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bestehend aus GT4 Germany, deutscher Formel 4 sowie den Porsche-Carrera-Cups Deutschland und Benelux unterhalten.

"Motorsport-Events erleben derzeit einen regelrechten Boom, das sehen wir beispielsweise beim ADAC GT Masters oder auch anderen Großveranstaltungen wie zuletzt beim Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring mit einer Rekordkulisse und damit Deutschlands größter Einzel-Sportveranstaltung", freut sich ADAC Vorstand Lars Soutschka.


ADAC GT Masters Zandvoort 2022: Highlights R2

Die besten Szenen aus dem Sonntagsrennen in Zandvoort, der dritten Saisonstation des ADAC GT Masters 2022

"Das ADAC GT Masters ist bei den Fans noch beliebter als je zuvor, wir freuen uns über drei Zuschauerrekorde in Folge. Dazu tragen neben dem spektakulären Racing auf der Strecke auch die sehr familienfreundlichen Eintrittspreise, das hochkarätige Rahmenprogramm und das fanfreundliche und offene Fahrerlager bei", ist Soutschka überzeugt.

Gespannt darf man sein, ob sich diese Entwicklung auch beim vierten Rennwochenende der Saison 2022 vom 5. bis 7. August auf dem Nürburgring fortsetzt. Dieser fällt in die Haupturlaubszeit mit Sommerferien in allen 16 deutschen Bundesländern.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

19. - 21. August

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr

Neueste Diskussions-Themen

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

GT-Masters-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen GT-Masters-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt