Barrichello gibt Premiere bei den 24 Stunden von Daytona
Gemeinsam mit Freund Tony Kanaan wird Rubens Barrichello dieses Jahr sein Debüt beim 24-Stunden-Klassiker von Daytona geben - Viele IndyCar-Stars am Start
(Motorsport-Total.com) - Das Staraufgebot beim 24-Stunden-Klassiker von Daytona - die 51. Ausgabe findet am letzten Januar-Wochenende statt - wird immer größer. Nun hat sich auch der ehemalige Formel-1- und IndyCar-Star Rubens Barrichello angekündigt. Der Brasilianer wird gemeinsam mit seinem Landsmann, Freund und IndyCar-Teamkollegen Tony Kanaan einen vom Dener-Team eingesetzten Porsche GT3 pilotieren - für Barrichello ist es die Premiere beim legendären Rennen.

© IndyCar/LAT
Tony Kanaan und Rubens Barrichello werden sich in Daytona ein Auto teilen Zoom
Bereits diese Woche von Freitag bis Sonntag werden die beiden beim letzten Test vor dem 24-Stunden-Marathon auf zahlreiche IndyCar-Kollegen treffen. Auch Paul Tracy will sich das Rennen nicht entgehen lassen - er wird gemeinsam mit Jim Lowe, Colin Brown und Joe Bennett wie im Vorjahr in einem vom Doran-Team eingesetzten Daytona-Prototypen antreten. Für Tracy, der 2003 die IndyCar-Serie gewann, ist es der fünfte Auftritt beim 24-Stunden-Rennen in Daytona - 2012 wurde er Siebter.
Weitere IndyCar-Stars, die in Daytona am Start sein werden: Scott Dixon und Dario Franchitti im Riley-BMW mit der Nummer 02, Charlie Kimball im Riley-BMW mit der Nummer 01, Sebastien Bourdais im Riley-Ford mit der Nummer 2 sowie Simon Pagenaud im Riley-BMW mit der Nummer 42 werden in der Daytona-Prototypen-Klasse um den Gesamtsieg kämpfen. James Hinchcliffe geht in der brandneuen GX-Klasse in einem Mazda6 an den Start.

