• 02.03.2010 12:55

  • von Britta Weddige

Arden mit Brasilianer Cordeiro in der GP3

(Motorsport-Total.com) - Arden hat für die Debütsaison der neuen GP3 den Südamerikanischen Formel-3-Champion Leonardo Cordeiro unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Brasilianer holte im vergangenen Jahr in der Südamerikanischen Formel-3-Meisterschaft in 18 Rennen zwölf Pole-Positions, zehn Siege und vier weitere Podiumsplätze. Den Titelgewinn konnte er schon zwei Rennen vor Schluss unter Dach und Fach bringen.

"Die GP3 bietet mir den direkten Kontakt zu den Formel-1-Teams, was mich meinem Hauptziel näher bringt", erklärt Cordeiro. "Ich danke Mark Webber und Christian Horner für die Chance, in diesem Team zu fahren. Ich bin sicher, dass jedes Teammitglied mir helfen wird, in dieser ersten GP3-Saison Topergebnisse zu holen."