Zuber: Trotz Startproblem noch Fünfter
Andreas Zuber belegte im Hauptrennen in Magny-Cours Rang fünf und startet im morgigen Sprint wieder aus der zweiten Reihe
(Motorsport-Total.com) - Nach dem gestrigen vierten Platz im GP2-Qualifying in Magny-Cours startete Andreas Zuber heute aus der zweiten Reihe. Doch der Start in diesem Hitzerennen klappte überhaupt nicht. Zuber verlor gleich drei Plätze, unter anderem auch an seinen Piquet-Teamkollegen Pastor Maldonado und war nach der ersten Runde nur Siebter.

© GP2
Andreas Zuber hatte in Magny-Cours wieder einmal Startprobleme
Danach gelang Zuber jedoch ein fehlerloses Rennen. Eine Chance, entscheidend nach vorn zu kommen, hatte der Steirer zwar nicht, doch durch die vorzeitigen Ausfälle von Bruno Senna und Romain Grosjean rückte Zuber an die fünfte Stelle vor. Im Finish versuchte er noch vehement, den an vierter Stelle liegenden Russen Vitaly Petrov zu überholen, was aber nicht mehr gelang.#w1#
"Leider hatte ich wieder einmal ein Kupplungsproblem am Start, das mich drei Plätze gekostet hat", so Zuber. "Für morgen werde ich das Kupplungs-Mapping von meinem Teampartner verwenden. Der hatte heute keine Probleme. In Magny-Cours ist es sehr schwer zu überholen. Einmal ist es gelungen, ich konnte an Petrov vorbei gehen, dann hat mich Marko Asmer aufgehalten. So hat das Ganze nichts gebracht, weil Petrov wieder an mir vorbei kam. Ich hoffe morgen trotzdem auf einen Podiumsplatz."
Da beim morgigen Sprintrennen die umgekehrte Reihenfolge der ersten Acht von heute die Startaufstellung ergibt, geht Zuber wieder als Vierter aus der zweiten Startreihe ins Rennen.

