• 09.05.2010 14:10

  • von Stefan Ziegler

Vietoris: "Das Fahrzeug war total aus der Balance"

GP2-Pilot Christian Vietoris hatte auch am Sonntag mit Problemen zu kämpfen: Schon in der Startrunde beschädigte sich der Deutsche das Auto

(Motorsport-Total.com) - Fortuna war Christian Vietoris am ersten Wochenende der GP2 nicht hold: Im Hauptrennen am Samstag musste der einzige Deutsche im Starterfeld der Nachwuchsserie sein Auto bereits in Kurve eins abstellen, im Sprintrennen am Sonntag ging es in dieser Ecke erneut drunter und drüber. Vietoris wich einem Rivalen aus, zog dabei allerdings sein Racing-Engineering-Fahrzeug in Mitleidenschaft.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris hatte ein schwieriges Wochenende beim GP2-Debüt in Spanien

"Ich hatte einen guten Start und konnte D'Ambrosio und van der Garde überholen", berichtet der Youngster. "Die erste Kurve lief prima, bis ein Fahrer seinen Bremspunkt verpasste. Um eine Kollision zu vermeiden, wählte ich den Weg über die Randsteine. Dabei habe ich mir mein Auto recht umfangreich beschädigt", meint Vietoris, der in Spanien sein erstes GP2-Wochenende bestritt.#w1#

"Das restliche Rennen war ziemlich hart für mich, weil das Fahrzeug total aus der Balance war. Ich konnte in den Kurven nicht mit meinen Vorderleuten mithalten. Überholen war unmöglich, doch immerhin konnte ich meine Position halten", so der 21-Jährige, der schlussendlich auf Rang 18 ins Ziel kam. Damit war es Vietoris zumindest vergönnt, etwas Rennerfahrung in der GP2 zu sammeln.

Teameigner Alfonso de Orleáns-Borbón ist nicht unzufrieden mit dem Wochenende in Spanien: "Unsere technischen Mitarbeiter haben großartige Arbeit geleistet. Jetzt bereiten wir uns auf Monaco vor", so de Orleáns-Borbón. "Dort kann Christian endlich so zu Werke gehen, wie er es verdient hat." Die beiden GP2-Rennen von Monte Carlo werden bereits am kommenden Wochenende ausgetragen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!