• 02.01.2009 14:13

  • von Britta Weddige

Tung hofft auf weiteres GP2-Engagement

2008 lief für Ho Pin Tung bei Weitem nicht so wie geplant, doch nun hofft der Chinese, auch für 2009 ein Cockpit in der GP2 zu bekommen

(Motorsport-Total.com) - Ho Pin Tung war mit großen Ambitionen in die GP2-Saison 2008 gestartet. Der Chinese war nach seinem Debütjahr 2007 von Trident zu BCN gewechselt. In diesem Team, so hoffte er, würde er regelmäßig vorn mitfahren können. Doch daraus wurde nichts. Zwar gelang ihm in Monaco der Sprung aufs Podium - aber ansonsten verzeichnete Tung nur Nullnummern.

Titel-Bild zur News: Ho Pin Tung

Ho Pin Tung hat das Kapitel GP2 noch nicht abgeschlossen und sucht ein Team

Der Podestplatz brachte ihm sieben Punkte ein, das bedeutete Platz 18 in der Gesamtwertung. "Ich hatte mir von 2008 viel mehr erwartet, sowohl von mir als auch vom Team", sagte Tung gegenüber 'Formule 1 RaceReport'. 2009 will der Chinese einen neuen Anlauf starten - er hofft, dass er eine dritte GP2-Saison bestreiten kann.#w1#

Im Winter fährt Tung für das chinesische A1GP-Team. Gleichzeitig arbeitet er an seiner Zukunft in der GP2: Er habe das Kapitel GP2 noch nicht abgeschlossen, erklärte er. Derzeit führe er Gespräche mit mehreren Teams und er sei davon überzeugt, dass er rechtzeitig das nötige Budget beisammen habe werde.