Strafen für Rosenzweig und de Jong

(Motorsport-Total.com) - Auch nach dem Sprintrennen der GP2 am Nürburgring musste sich die Rennleitung mit einigen Zwischenfällen beschäftigen. Zwei Fahrer wurden für Vergehen bestraft. Jake Rosenzweig (Addax) wurde als Verursacher der Kollision mit Julian Leal (Racing Engineering) für schuldig befunden. Wie schon nach dem Hauptrennen, erhielt der US-Amerikaner eine nachträgliche Durchfahrtstrafe. Seiner Rennzeit werden 20 Sekunden addiert, wodurch Rosenzweig von Platz 18 auf 20 zurückfällt.

Auch Daniel de Jong (MP) wurde wegen des Verursachens einer Kollision bestraft. Der Niederländer war in Runde zwei in der zehnten Kurve mit Stephane Richelmi (DAMS) kollidiert. De Jong, der das Rennen ebenso wie Richelmi nach dem Unfall aufgeben musste, wird in der Startaufstellung des Hauptrennens beim nächsten Rennwochenendes in Budapest um fünf Plätze nach hinten versetzt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!