Soucek nach ersten Punkten erleichtert

Andy Soucek holte im Hauptrennen in Belgien seine ersten drei Punkte in der GP2 - Selbstzweifel damit endlich beseitigt

(Motorsport-Total.com) - Nach einer bisher enorm schwierigen Saison für ihn gelang Andy Soucek gestern im Hauptrennen in Spa-Francorchamps endlich der Durchbruch: Vom 18. Startplatz aus wurde der Austro-Spanier sensationell Sechster, was er nur wenigen Ausfällen, aber vor allem einer starken Leistung zu verdanken hatte.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek sammelte gestern in Belgien seine ersten Punkte in der GP2

"Ich bin wirklich glücklich", freute sich der DPR-Pilot. "Ich dachte, dass wir diese Saison nicht mehr punkten würden, aber wir kämpften das ganze Jahr weiter. Heute hätten wir nicht damit gerechnet, aber ich legte einen guten Start hin, hielt mich aus allen Problemen raus. Das Auto war besser als in anderen Rennen und ich hatte einen guten Rhythmus und eine gute Pace. Ich war genauso schnell wie Conway und konnte das ganze Rennen hindurch kämpfen. Ich bin sehr glücklich und freue mich für das Team."#w1#

"Es war schwierig für mich dieses Jahr, denn wenn es nicht gut läuft, fängst du auch an an dir selbst zu zweifeln, nicht nur am Auto. Aber jetzt habe ich jedem bewiesen, dass ich schnell bin - im Vorjahr war ich in der Renault-World-Series zweimal auf dem Podium. Jetzt bin ich Sechster und wir werden hart arbeiten, um im Sprint in die Top 5 zu kommen", strahlte Soucek.

Lob gab es auch von Teamchef David Price: "Andy fuhr heute außergewöhnlich gut, war von Anfang an sauschnell. In der zweiten Runde fuhr er die schnellste Zeit, also hatte er es heute einfach drauf", so der Brite.