• 19.06.2009 14:58

  • von Pete Fink

Silverstone: Grosjean schnell - Hülkenberg mit Defekt

Während Romain Grosjean die GP2-Bestzeit von Silverstone holte, drehte Nico Hülkenberg keine gezeitete Runde, Andi Zuber nach Schreckmoment Zweiter

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean holte sich im einzigen Freien Training vor der Qualifikation die GP2-Bestzeit von Silverstone. 1:26,808 Minuten reichten dem Campos-Piloten etwa zur Hälfte der 30-minütigen Session, um GP2-Veteran Andreas Zuber (Fisichella) mit 0.216 Sekunden auf Distanz zu halten. Zuber erlebte auf seiner Jagd nach einem Konter später einen mittleren Schreckmoment, als er in der schnellen Becketts-Kombination über das Gras rodelte.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean holte sich die erste GP2-Bestzeit des Wochenendes

Platz drei belegte der Inder Karun Chandhok (ORT; 1:27,314 Minuten), während der neue GP2-Tabellenführer Vitaly Petrov im zweiten Campos in 1:27,675 Minuten lediglich auf Position acht kam. Pech hatte hingegen das ART-Team: Pastor Maldonado fuhr in 1:27,514 Minuten zwar auf Platz sechs, setzte sein Fahrzeug anschließend in der schnellen Copse Corner aber in die Streckenbegrenzung.#w1#

Noch schlimmer erwischte es Nico Hülkenberg, der nach seiner Installationsrunde ebenfalls in Copse Corner ausrollte und damit keine einzige gezeitete Runde zustande brachte. Der Deutsche hat damit vor der Qualifikation am Freitagnachmittag sicherlich keine allzu gute Ausgangsposition.

Auch andere GP2-Stars erlebten eine schwierige Session: Javier Villa (Super Nova) rollte mit einem Motorschaden aus, während Sergio Perez (Arden) mit einem Dreher kurz vor dem Ende der Einheit eine rote Flagge hervorrief, die eine windige GP2-Session von Silverstone beendete. Die GP2-Qualifikation beginnt um 17:00 Uhr.