Senna: Starker Auftritt beim Sprintrennen in Spa
Bruno Senna rast von Startplatz 24 auf Rang acht nach vorne und geht nun mit viel Selbstvertrauen ins letzte Rennen in zwei Wochen in Valencia
(Motorsport-Total.com) - Von Startplatz 24 auf Rang acht - mit einem starken Auftritt meldete sich Arden-Pilot Bruno Senna beim heutigen Sprintrennen der GP2 in Spa-Franchorchamps zurück. Beim gestrigen Hauptrennen schied der Brasilianer nach einem selbst verursachten Crash in die Leitplanken aus.

© xpb.cc
Zeigte eine starke Leistung beim Sprintrennen in Spa: Bruno Senna
Bereits am Start legte Senna los wie die Feuerwehr - in der ersten Kurve lag er bereits auf dem achten Platz, den er aber kurz darauf wieder abgeben musste und in Runde fünf wieder zurückerobern konnte. Durch die Durchfahrtsstrafe von Javier Villa lag er sogar kurzzeitig auf dem siebten Rang.#w1#
Doch in der 14. Runde wurde er von FMS-Pilot Adam Carroll überholt und musste sich anschließend gegen Kazuki Nakajima (DAMS) wehren, was ihm bis zur Zielflagge gelang. Er überquerte die Ziellinie schließlich als achter. "Es ist schade, dass es für so ein gutes Rennen keine Punkte gibt, aber es hat Spaß gemacht", bedauerte Senna nach dem Rennen.
"Ich hatte einen guten Start und wollte mein Missgeschick von gestern wiedergutmachen. Später im Rennen bekam ich dann Probleme mit den Bremsen, ich hatte wohl zu hart gepusht. Gegen Ende des Rennen wurde es immer schlimmer, dadurch kam Carroll an mir vorbei, weil meine hinteren Bremsen blockierten. Es hat Spaß gemacht, aber es gibt leider keine Punkte", zog der 23-Jährige Bilanz.
In der Meisterschaft liegt Senna nun mit 34 Punkten auf dem achten Platz. Von Platz vier bis Platz acht sind allerdings nur zwei Punkte Differenz. Also wird es beim letzten Rennen im spanischen Valencia in zwei Wochen noch einmal spannend.

