• 03.10.2009 00:00

  • von Britta Weddige

Senna leistet Entwicklungsarbeit für iSport

Bruno Senna gibt bei den Tests in Jerez ein kurzes Comeback in der GP2, hofft aber, in der kommenden Saison endlich in der Formel 1 unterzukommen

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna gibt nächste ein kurzes Comeback in der GP2. Der Brasilianer wird bei iSport, dem Team mit dem er 2008 Vizemeister wurde, an der Entwicklungsarbeit für das kommende Jahr mitwirken. Dazu wird Senna am kommenden Donnerstag (8. Oktober) für iSport am offiziellen GP2-Test im spanischen Jerez teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna wird nächste Woche für einen Tag zu iSport zurückkehren

"iSport wird für 2010 neue Fahrer unter Vertrag nehmen und ich werde ihnen helfen, eine Messlatte vorzugeben, während ich am Setup und an der Performance des Autos arbeite", erklärt Senna. "Teamchef Paul Jackson hat mich angerufen und ich konnte nicht ablehnen, ihnen hilfreich zur Seite zu stehen. Schließlich haben wir in unserer gemeinsamen Zeit ein sehr gutes Verhältnis zueinander aufgebaut."#w1#

Für Senna selbst ist der Test eine gute Gelegenheit, wieder einmal einen Formelwagen zu fahren. Schließlich ist er in diesem Jahr vor allem Sportwagen-Prototypen in der Le-Mans-Series gefahren. "Ich glaube aber nicht, dass ich viele Runden brauche, um wieder dahin zu kommen, wo ich mit diesem Auto vor einem Jahr war. Es ist ein vertrautes Arbeitsumfeld für mich und ich möchte die Entwicklung des Autos zusammen mit dem Team, mit dem ich vor einem Jahr so viel Erfolg hatte, noch weiter vorantreiben."

Der Testeinsatz in Jerez bedeutet aber nicht, dass Senna im nächsten Jahr in der GP2 fahren will. Der Brasilianer will höher hinaus und hofft, dass es 2010 endlich mit einem Cockpit in der Formel 1 klappt: "Unsere jüngsten Gespräche waren sehr viel versprechend. Es läuft gut und in den vergangenen Wochen haben unsere Verhandlungen an Fahrt zugenommen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen gute Neuigkeiten habe!"