• 03.10.2009 00:15

  • von Britta Weddige

Jerez: Racing Engineering testet sechs Piloten

Nunes, Rodríguez, Kobayashi, Pentus, D'Ambrosio und Clos: Bei Racing Engineering herrscht beim Test in Jerez ein großer Aufmarsch

(Motorsport-Total.com) - Bei Racing Engineering geben sich die Fahrer kommende Woche beim offiziellen GP2-Test in Jerez die Klinke in die Hand. Das spanische Team testet an den drei Tagen gleich mit sechs Piloten, die allesamt hoffen, im nächsten Jahr einen Stammplatz in der GP2-Mannschaft zu bekommen. Die Kandidaten heißen Diego Nunes, Roldán Rodríguez, Kamui Kobayashi, Sten Pentus, Jérôme D'Ambrosio und Dani Clos.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi ist einer von sechs Piloten, die für Racing Engineering testen

Bei Racing Engineering steht der Drei-Tages-Test ganz im Zeichen der Fahrersichtung. Das Ziel ist, die perfekte Fahrerpaarung für 2010 zu finden. Alle sechs Piloten haben bereits Erfahrung am Steuer eines GP2-Boliden, die einen mehr, die anderen weniger.#w1#

Diego Nunes und Roldán Rodríguez werden am ersten Tag, am Dienstag (6. Oktober) im Einsatz sein. Nunes, der 2008 sein GP2-Debüt gab, war in diesem Jahr in der GP2 Asia, der GP2-Hauptserie sowie der Euroserie 3000 im Einsatz. Rodriguez fuhr in den vergangenen drei Jahren in der GP2 und auch der GP2 Asia. Der 24-jährige Spanier hat auch schon Erfahrung als Formel-1-Tester bei Minardi und Force India.

Am Mittwoch werden Kamui Kobayashi und Sten Pentus die Autos übernehmen. Kobayashi ist amtierender Meister der GP2 Asia, fuhr 2009 seine zweite Saison in der GP2-Hauptserie und ist außerdem Testfahrer beim Formel-1-Team Toyota. Der Este Pentus, der in dieser Saison in der Renault-World-Series fährt, hat bereits im vergangenen Jahr einen GP2-Test für Racing Engineering absolviert.

Am dritten Testtag, dem Donnerstag, werden dann schließlich Jérôme D'Ambrosio und Dani Clos die Möglichkeit haben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Clos fuhr bereits in der vergangenen Saison für das Team in der GP2 und konnte sich die Chance auf eine Vertragsverlängerung "erfahren". Der Belgier wurde im vergangenen Jahr Gesamtneunter der GP2 und wurde in der GP2 Asia Zweiter hinter Kobayashi.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!