• 11.10.2007 17:08

  • von Britta Weddige

Preise über Preise: Winning Attitudes Awards vergeben

Lucas di Grassi wurde für den besten Fahrstil ausgezeichnet, Adam Carroll zeigte das Überholmanöver des Jahres und Kazuki Nakajima bekam gleich zwei Preise

(Motorsport-Total.com) - Es ist inzwischen eine Tradition in der GP2-Serie. Am Ende der Saison bekommt nicht nur der Champion seinen Pokal - in diesem Jahr Timo Glock - sondern es werden auch noch jede Menge anderer Preise vergeben: die Winning Attitudes Awards. Damit werden die unterschiedlichsten Piloten, Teammitglieder und sonstige Beteiligte für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi bekam den Preis für den besten Fahrstil im Jahr 2007

Als beste Pressesprecherin wurde Deborah Lyall von Arden International ausgezeichnet, die ihr erstes Jahr in der Serie hinter sich hat. Der Preis für den besten Teamgeist ging an Bridgestone Motorsport und Kazuki Nakajima sahnte gleich zweimal ab: Er ist "Rookie des Jahres" und hat die beste "Fahrerpersönlichkeit".#w1#

Das Überholmanöver des Jahres hatte Adam Carroll gezeigt. Hier hatte die Jury die Qual der Wahl zwischen zwei Manövern. Da aber beide Carroll gefahren hatte, wurde er einfach für beide Manöver ausgezeichnet. Vizemeister Lucas di Grassi bekam den Preis für den besten Fahrstil.

Der Gonzalo Rodriguez Sonderpreis ging an Giorgio Pantano - der Italiener war sogar kurzzeitig einmal sprachlos, als er aufgerufen wurde.

Die Preisträger in der Übersicht:

Beste Teampräsentation: Trident Racing
Beste Pressearbeit: Arden International - Deborah Lyall
Bestes Teammarketing: Dams
Teamgeist: Bridgestone Motorsport
Beste Teamstrategen: FMS International
Beste Ingenieursleistung: iSport International
Fahrerpersönlichkeit des Jahres: Kazuki Nakajima
Am moisten verbesserter Fahrer: Karun Chandhok
Truckie of the Year: iSport International - David Garrett und David O´Donnell
Freundlichstes Team: Campos Grand Prix
Rookie of the Year: Kazuki Nakajima
Beste Unterstützung der Medien: SKY ITALIA - Lucio Rizzica
Überholmanöver des Jahres: Adam Carroll - FMS in Silverstone und Spa
Bester Fahrstil: Lucas Di Grassi
Gonzalo Rodriguez Sonderpreis: Giorgio Pantano