• 11.05.2007 20:42

Pantano: Jetzt kommt es auf den Start an

Campos-Pilot Giorgio Pantano sprach in der Pressekonferenz über gelöste Set-Up-Probleme, seine Strafversetzung und seine Taktik fürs Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giorgio, du hattest im training und in der Qualifikation einige gute Runden und bist ans Limit gegangen, aber das ist nicht ganz aufgegangen für dich. Wie war dein Tag?"
Giorgio Pantano: "Verglichen mit Bahrain waren Training und Qualifikation viel besser, aber es war einfach nicht möglich, Timo abzufangen - das war überhaupt nicht möglich. Ein Zehntel weniger oder zwei wären vielleicht drin gewesen, aber nicht mehr. Beim Wintertest und auch letztes Jahr hatten wir hier Probleme, das richtige Set Up für die Qualifikation zu finden, aber ich muss sagen, dass wir uns da heute enorm verbessert haben."

Titel-Bild zur News: Giorgio Pantano

Giorgio Pantano setzt im Rennen auf einen guten Start und die richtige Taktik

"Ich weiß, dass wir für das Rennen ein gutes Auto haben, denn mit alten Reifen und einem vollen Tank war das Auto sehr beständig. Ich habe also ein fantastisches Gefühl für das Rennen."#w1#

Frage: "Gegen Mitte der Qualifikation waren fast alle in den Boxen und du warst am Limit auf einer super Runde. Da bist du auf die einzigen beiden Autos auf der Strecke aufgefahren und von der Ideallinie abgekommen - denkst du, dass dich das die Pole gekostet hat?"
Pantano: "Nein, die wäre für mich heute nicht möglich gewesen, da bin ich mir hundertprozentig sicher. iSport hatte garantiert das bessere Auto in der Qualifikation und wir versuchen unser Bestes, aber wir waren heute ein bisschen hinter iSport."

Frage: "Du bist in diesem Jahr erst zu Campos gegangen und damit ist das noch recht neu für dich, wie hast du dich ins Team eingelebt und wie läuft es dort?"
Pantano: "Um ehrlich zu sein, hat Campos wirklich einen sehr guten Job gemacht, indem sie mehr Leute ins Team geholt haben. Das Gefühl war von Anfang an gut und alles lief perfekt. In unserem ersten Test waren wir vorn, das hat gezeigt, dass alle, Fahrer und Ingenieure gut zusammengearbeitet haben. Und so ist es im Moment. Alles, was uns fehlt, ist eine gute schnelle Qualifyingrunde."

Frage: "Du warst schon bei einigen Teams - wo siehst du Campos aktuell im Vergleich mit deiner Zeit bei Super Nova oder FMS?"
Pantano: "Ich möchte nicht ein Team mit dem anderen vergleichen. In den Teams, bei denen ich war, das gilt sowohl für Super Nova als auch für FMS, haben wir versucht, zusammenzuarbeiten. Bei Super Nova haben wir einen guten Job gemacht, denn das Auto war neu und deshalb hatten wir Probleme. Ich denke, wir konnten mit beiden Teams immer gute Ergebnisse holen - und das können wir jetzt auch mit Campos."

Frage: "Die Strafversetzung um fünf Plätze nach hinten muss eine Enttäuschung für dich sein, was denkst du, kannst du morgen im Rennen rausholen?"
Pantano: "Das hängt ganz vom Start ab, denn wenn ich so starte wie beim letzten Mal, dann kann ich als Erster in die erste Kurve gehen. Wir wissen, dass man hier sehr schwer überholen kann, deshalb muss ich einen guten Start machen, damit ich in den Top 5 in die erste Kurve gehe. Dann können wir auf unsere Strategie setzen und sehen, was wir erreichen können."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!