Lob vom iSport-Teamchef für Glock

iSport-Teamchef Paul Jackson ist überglücklich über Timo Glocks Sieg im GP2-Sprint in Istanbul: "Timo hat ein fantastisches Rennen hingelegt"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Während sich seine Konkurrenten Karun Chandhok und Kazuki Nakajima mit einer Kollision selbst eliminierten und Titelrivale Lucas di Grassi wegen eines Remplers gegen Giorgio Pantano mit einer Durchfahrstrafe belegt wurde, sicherte sich Timo Glock heute im GP2-Sprintrennen in Istanbul nach dem gestrigen Rückschlag heute einen souveränen Sieg.

Titel-Bild zur News: Paul Jackson

Paul Jackson kann nach den jüngsten Rückschlägen endlich wieder lachen

Kein Wunder, dass angesichts dieses Resultats auch iSport-Teamchef Paul Jackson wieder lachen konnte: "Die gestrigen Enttäuschungen waren schwer zu verdauen, aber ich sage zu meinen Fahrern immer: Das ist Geschichte, lassen wir es hinter uns und versuchen wir es wieder!", sagte er. "Timo hat ein fantastisches Rennen hingelegt. Er hat kapiert, dass er sich aus dem Zweikampf an der Spitze besser raushalten sollte - und als er freie Fahrt hatte, fuhr er allen auf und davon. Fantastisch!"#w1#

Im Gegensatz zu seinem österreichischen Teamkollegen Andreas Zuber, der gestern einen sicheren Sieg mit einer unüberlegten Attacke gegen Roldan Rodriguez verschenkte, ließ sich Glock heute die Butter nicht vom Brot nehmen.

"Es ist schwierig, zwei verschiedene Zwischenfälle miteinander zu vergleichen", so Jackson, "aber eins steht fest: Timo ist erfahren und fährt mit Köpfchen. Er ging zu Beginn des Rennens, als der Tank voll war, sehr sorgsam mit den Reifen um, ließ sich nicht in Zwischenfälle verwickeln - und als er die Gelegenheit dazu hatte, drehte er auf."