Jungbullen wollen Platzhirsch Vandoorne aufmischen

Gemeinsam mit DAMS-Teamkollege Pierre Gasly will Alex Lynn dem Titelfavoriten Stoffel Vandoorne das Leben schwer machen

(Motorsport-Total.com) - Die Verpflichtung der beiden Red-Bull-Junioren Alex Lynn und Pierre Gasly kam überraschend, war doch auch Vorjahres-Vizemeister Stoffel Vandoorne bei DAMS im Gespräch gewesen. Umso motivierter wollen GP3-Champion Lynn und Formel-Renault-3.5-Aufsteiger Gasly nun den Angriff auf den vermeintlichen Titelfavoriten der GP2-Saison 2015 starten.

Titel-Bild zur News: Alex Lynn

DAMS-Pilot Alex Lynn will's schon in seinem ersten GP2-Jahr wissen Zoom

"Stoffel fährt ziemlich beeindruckend und wird von Beginn an sein Ziel verfolgen", so Lynn gegenüber 'Autosport'. "Mit Pierre habe ich einen sehr guten Teamkollegen, den ich schon seit einigen Jahren kenne und mit dem ich gut befreundet bin. Wir werden uns gegen Stoffel zusammentun müssen. Wir müssen ihn irgendwie aufhalten und ich denke, zusammen haben wir eine gute Chance."

Gegen Vandoorne, der weiterhin für ART an den Start gehen wird, setzt der junge Brite Lynn auch auf sein starkes Team und hat große Vorbilder: "DAMS hat die Meisterschaft in den vergangenen vier Jahren dreimal gewinnen können, bietet also eine gute Gelegenheit. Ich würde gern in meinem ersten Jahr gewinnen. Es ist lange her, seit Lewis Hamilton (2006) und Nico Hülkenberg (2009) das gelungen ist."

Und der 21-Jährige denkt schon weiter: "Der Fall von Jolyon Palmer (Vorjahresmeister; Anm. d. Red.) hat gezeigt, dass es mit dem Titel keine Garantie auf einen Einstieg in die Formel 1 gibt. Aber wir haben mehrere Eisen im Feuer. Das sollte mir die Möglichkeit geben, in Zukunft ein Cockpit zu bekommen, wenn ich die nötige Leistung dazu bringen kann."