Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Jackson: "Es beginnt sich auszugleichen"
(Motorsport-Total.com) - Paul Jackson, Timo Glocks Teamchef bei iSport, ist zufrieden mit dem dritten Platz seines Schützlings in Monza: "Nach dem Zwischenfall in der ersten Kurve war es schwierig, aber Timo entschied sich für einen frühen ersten Boxenstopp, um freie Fahrt zu haben. Und wenn das Auto ganz bleibt und sich ihm eine Chance bietet, nutzt er die sowieso immer", lobte der Brite.

©
Dass Meisterschaftskonkurrent Lucas di Grassi wegen eines technischen Problems ausgeschieden ist, sei zwar für ihn bedauerlich, aber auch nur gerecht: "Die Defekte waren eigentlich unsere Sorge. Lucas hatte bisher keine Probleme. Das war sein erster Defekt, also beginnt sich die Balance erst langsam auszugleichen. Natürlich würden wir ihn lieber auf der Strecke schlagen, aber es ist auch so keineswegs ungerecht", so Jackson.
Mitleid zeigte er mit Andreas Zuber, der erst von Roldan Rodriguez und dann auch noch von Andy Soucek abgeschossen wurde: "Andi hatte Pech, wurde von einem Gegner abgeschossen. Schade, denn heute wäre ein gutes Teamresultat mit beiden Autos möglich gewesen."

