powered by Motorsport.com
Startseite Menü

GP2-Pilot Daniel de Jong nach Wirbelbruch erfolgreich operiert

Daniel de Jong erlitt bei seinem Unfall im Hauptrennen der GP2 in Spa einen Wirbelbruch, wurde aber noch am Samstag erfolgreich operiert

(Motorsport-Total.com) - Daniel de Jong (MP) hat sich bei seinem schweren Unfall in der fünften Runde des Hauptrennens der GP2 in Spa-Francorchamps einen Rückenwirbel gebrochen. Das gaben die Serienorganisatoren am Sonntagmorgen bekannt. De Jong war nach der Erstversorgung an der Rennstrecke ins Krankenhaus von Lüttich transportiert worden, wo der Bruch noch am Samstagabend operativ versorgt wurde.

Daniel de Jong

Daniel de Jong geht es nach seinem Unfall den Umständen entsprechend gut Zoom

Der vierstündige Eingriff verlief erfolgreich, de Jongs Zustand sei stabil, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Der Niederländer werde noch bis nächste Woche im Krankenhaus Lüttich verbleiben und anschließend die Rehabilitation beginnen.

De Jong war bei einem missglückten Überholversuch gegen Pierre Gasly (DAMS) in der schnellen Blanchimont-Kurve von der Strecke abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel eingeschlagen.

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Aktuelle Bildergalerien

W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern
W-Series 2019: Die 18 Pilotinnen und ihre Startnummern

Formel 2 2019: Sachir
Formel 2 2019: Sachir

Formel E: Rollout des Porsche-Boliden
Formel E: Rollout des Porsche-Boliden

Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01
Formel E: Mercedes zeigt den EQ Silver Arrow 01

Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams
Formel 3 2019: Übersicht Fahrer und Teams

Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019
Mick Schumacher zeigt sein Helmdesign für die Formel 2 2019

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Twitter

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
KfZ-Mechatroniker/in
KfZ-Mechatroniker/in

Wir suchen für unsere Werkstatt eine/n Mitarbeiter/in, der/die unser Teammit LEIDENSCHAFT unterstützt. "Tuning - Service - Motorsport", das istunser Geschäft. ...