Startseite Menü

GP2-Pilot Daniel de Jong nach Wirbelbruch erfolgreich operiert

Daniel de Jong erlitt bei seinem Unfall im Hauptrennen der GP2 in Spa einen Wirbelbruch, wurde aber noch am Samstag erfolgreich operiert

(Motorsport-Total.com) - Daniel de Jong (MP) hat sich bei seinem schweren Unfall in der fünften Runde des Hauptrennens der GP2 in Spa-Francorchamps einen Rückenwirbel gebrochen. Das gaben die Serienorganisatoren am Sonntagmorgen bekannt. De Jong war nach der Erstversorgung an der Rennstrecke ins Krankenhaus von Lüttich transportiert worden, wo der Bruch noch am Samstagabend operativ versorgt wurde.

Daniel de Jong

Daniel de Jong geht es nach seinem Unfall den Umständen entsprechend gut Zoom

Der vierstündige Eingriff verlief erfolgreich, de Jongs Zustand sei stabil, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Der Niederländer werde noch bis nächste Woche im Krankenhaus Lüttich verbleiben und anschließend die Rehabilitation beginnen.

De Jong war bei einem missglückten Überholversuch gegen Pierre Gasly (DAMS) in der schnellen Blanchimont-Kurve von der Strecke abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel eingeschlagen.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler
Ford GT (2018): Wir fahren den 647-PS-Supersportler

Honda CR-V Hybrid im Test
Honda CR-V Hybrid im Test

Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt
Mazda 3 (2019) Erlkönig außen und innen erwischt

Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr
Audi RS 7 Sportback (2019) Erlkönig zeigt mehr

Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert
Aston Martin DBX 2019: Erstes Aston-SUV angeteasert

Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet
Mercedes-Benz GLC F-Cell: Auslieferung gestartet