• 03.08.2007 20:55

Glock: "Das Auto war perfekt"

Timo Glock berichtet über die Entstehung seiner Pole Position in Ungarn und erklärt, warum er auch für das Rennen optimistisch ist

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Timo, Gratulation zur zweiten Pole Position hintereinander! Du bist sicher überglücklich, oder?"
Timo Glock: "Ja, definitiv. Heute Morgen lief es nicht ganz so gut, weil ich mich noch nicht hundertprozentig wohl im Auto fühlte. Speziell nach Pantanos Zeit dachte ich mir, dass es im Qualifying zäh werden könnte, aber wir stellten das Setup genau richtig um und das Auto war perfekt."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock bei der Pressekonferenz nach dem Qualifying am Hungaroring

"Ich bekam es erst nicht ganz hin und machte mit dem ersten Reifensatz einen Fehler in der letzten Kurve, sonst wäre ich da auch schon auf 27.5 gewesen, und mit dem zweiten Satz wurde ich in der Aufwärmrunde im letzten Sektor von Andy Soucek aufgehalten, so dass ich keine Temperatur in den Reifen hatte, speziell vorne. Daher war der erste Sektor nicht perfekt. Die nächste Runde war ein bisschen schneller, aber ich musste sie wegen gelber Flaggen abbrechen. Aber am Ende hat es ja gepasst und ich stehe auf der Pole, habe zwei Punkte - damit kann ich zufrieden sein."#w1#

Frage: "Es waren schwierige Bedingungen, denn abseits der Ideallinie war die Strecke sehr schmutzig. Waren die Zeiten deshalb am Beginn der Session so langsam?"
Glock: "Ja, es war ziemlich schwierig heute. Ich machte in der letzten Kurve einen Fehler und kam von der Linie ab und hatte dann keine Chance mehr, das zu korrigieren, weil neben der Ideallinie so viele Gummikügelchen und so viel Dreckpartikel liegen. Als ich sah, dass die Zeit trotz des Fehlers eine 28.6 war, war ich zufrieden, aber man muss eine fast perfekte Runde hinbekommen, sonst stehst du draußen."

"Der Rest der Runde hat ziemlich gepasst." Timo Glock

Frage: "Am Ende hast du es dann aber doch noch geschafft. War es eine perfekte Runde?"
Glock: "Nein, nicht perfekt, denn der Vorderreifen war im ersten Sektor nicht optimal, weil ich wie gesagt in der Aufwärmrunde abbremsen und warten musste, bis Andy Soucek wegzog. Das hat ein bisschen Temperatur gekostet. Der erste Sektor war dann nicht perfekt, aber der Rest der Runde hat ziemlich gepasst, das stimmt."

Frage: "Deine Pace war bis auf das Ende okay, aber nicht brillant. Was bedeutet das für das Rennen morgen?"
Glock: "Ich denke, das wird im Rennen anders sein. Wenn ich mit dem ersten Reifensatz nicht den Fehler gemacht hätte, wäre ich da schon eine 27.5 gefahren. Die Rennpace ist sowieso eine andere Geschichte. Die Strategie wird anders sein und ich denke, wir haben ein gutes Auto für die Distanz, daher sollten wir auf der guten Seite sein."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt