Glock beginnt neue Saison mit Trainingsbestzeit

Timo Glock fuhr im ersten GP2-Training in Bahrain Bestzeit vor Filippi und Negrao - Ammermüller Siebenter, Zuber nur Achter

(Motorsport-Total.com) - Nach der Formel 1 trainierte heute Morgen auch die GP2-Serie in Bahrain, schließlich markiert dieses Wochenende den Saisonauftakt der Nachwuchsmeisterschaft. Aus deutscher Sicht verlief die erste Session höchst erfreulich, denn BMW Sauber F1 Team Testfahrer Timo Glock konnte seine Form aus dem Winter konservieren und sich an die Spitze setzen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Für Timo Glock begann die GP2-Saison gleich einmal mit einer Bestzeit

Der iSport-Fahrer umrundete den 5,412 Kilometer langen Kurs 14 Mal und schaffte eine Bestzeit von 1:42.223 Minuten, also um etwa zehn Sekunden langsamer als die Königsklasse, aber um stattliche 0,624 Sekunden schneller als sein nächster Verfolger, Luca Filippi (Super Nova). Alexandre Negrao (Minardi-Piquet) sicherte sich den dritten Platz vor Williams-Testfahrer Kazuki Nakajima (DAMS), der neu in der GP2 ist.#w1#

Insgesamt schafften es sieben Piloten, innerhalb von weniger als einer Sekunde Rückstand auf Glock zu bleiben, darunter auch der ehemalige Formel-1-Star Antonio Pizzonia (6./FMS) und Michael Ammermüller (7./ART). Andreas Zuber (iSport), der dominierende Mann der Wintertests, fiel in der ersten Session noch recht deutlich ab und musste sich nach 13 Runden und einer Kollision mit einem Vogel (!) mit dem achten Platz zufrieden geben. Bruno Senna (Arden) wurde Zehnter.

Aus deutschsprachiger Sicht noch interessant: Ho-Pin Tung (BCN), amtierender Champion des deutschen Formel-3-Cups, wurde mit mehr als drei Sekunden Rückstand Vorletzter, während Andy Soucek, der Spanier mit österreichischen Wurzeln, abgeschlagen am Ende des Feldes landete - der DPR-Pilot hatte technische Probleme, musste die meiste Zeit an der Box verbringen und absolvierte lediglich zwei Runden.