• 16.09.2007 13:58

  • von Barbara Welsch

FMS: Fulminante Aufholjagd von Carroll

Adam Carroll holte nach einer Aufholjagd von Platz 21 einen Punkt für das FMS-Team - Rang sechs im Sprintrennen von Spa

(Motorsport-Total.com) - Eine fulminante Aufholjagd startete FMS-Pilot Adam Carroll beim heutigen Sprintrennen der GP2 im belgischen Spa-Franchorchamps. Er kämpfte er Schritt für Schritt nach vorne und beendete das Rennen auf Rang sechs. Damit rettete er einen Punkt ins Ziel und liegt derzeit mit 36 Punkten auf Rang fünf in der Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll landete nach fulminanter Aufholjagd auf Rang sechs

Nach seinem Ausfall beim Hauptrennen am Samstag ging der 'Motorsport-total.com'-Kolumnist nur von Rang 21 aus ins Rennen. Er legte einen hervorragenden Start hin und lag danach auf Platz 13. Noch in der ersten Runde überholte er Nakajima und Rodriguez, zwei Runden später packte er Sebastien Buemi und lag damit auf Rang elf.#w1#

In der Folge lieferte er sich mit Vitaly Petrov einen packenden Kampf und blieb schließlich Sieger. Die Drive-through-Strafe von Javier Villa spülte ihn bereits auf den achten Platz nach vorne. In Runde 14 gelang ihm ein Überholmanöver gegen Bruno Senna, und zwei Runden später bremste er sich an Luca Filippi vorbei auf den sechsten Platz.

"Ich kam gut am Start weg und hatte eine gute Position für Kurve eins. Ich konnte eine gute Linie fahren und beim Herausbeschleunigen einige Autos überholen", erzählte der 24-Jährige. "Die Balance des Autos war heute viel besser. Wir haben das ganze Wochenende hart am Auto gearbeitet und konnten heue unsere wahre Geschwindigkeit zeigen und das Rennen beenden und einen Punkt holen."

Und er fügte hinzu: "Wir haben heute gezeigt, wozu wir fähig sind. Ich konnte viele andere Fahrer überholen und hatte viel Spaß auf der Strecke. Ich bin nun fünfter im Gesamtklassement. Ich freue mich nun sehr auf das Rennen in Valencia in ein paar Wochen. Das wird bestimmt gut."