• 14.03.2008 18:27

  • von Britta Weddige

Es läuft noch nicht rund bei DAMS

Die DAMS-Piloten Kamui Kobayshi und Jerome D'Ambrosio beendeten die Wintertests mit gemischten Gefühlen

(Motorsport-Total.com) - Die Wintertests der GP2 sind mit den beiden Testtagen in Le Castellet zu Ende gegangen und bei DAMS macht man sich teilweise noch Sorgen. Kamui Kobayashi und Jerome D'Ambrosio zogen nach dem Testabschluss eine gemischte Bilanz. Kobayashi belegte am ersten Tag die Platz 13 und 19, am zweiten Tag konnte er sich immerhin auf die Ränge acht und sieben steigern. Die beste Platzierung von Rookie D'Ambrosio war Rang 20 in der ersten Testsession.

Titel-Bild zur News: Kamui Kobayashi

Kamui Kobayashi musste in Paul Ricard mit Problemen kämpfen

"Ich hatte leider eine Reihe technischer Probleme", berichtete Kobayashi. "Deshalb war es für mich kein guter Test". Was ihn aber ermutige, sei die Tatsache, dass es immerhin besser gelaufen sei als bei den vorherigen Tests in Paul Ricard, so der Japaner: "Das ist ein positiver Punkt. Persönlich fühle ich mich jetzt hinter dem Steuer wohl."#w1#

Teamkollege D'Ambrosio zog ebenfalls mit gemischten Gefühlen Bilanz: "Auch wenn unsere Gesamtergebnisse das nicht zeigen, machen wir gute Fortschritte - auch ich", erklärte er. "Aber wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten aussortieren. Zum Beispiel ist unklar, warum ich mich nicht steigern kann, wenn ich neue Reifen aufziehe. Dieses Problem müssen wir lösen. Ich habe aber das Gefühl, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen."