• 05.08.2007 17:54

  • von David Pergler

Enttäuschung für DPR nach einem ermutigendem Start

Der Rennsonntag am Hungaroring war für das DPR-Team kein guter: mit Pilot Andy Soucek war nur ein Auto am Start, welches frühzeitig ausschied

(Motorsport-Total.com) - Am Start zum Sprintrennen in Ungarn kam Soucek von zwölfter Position gut weg, verlor aber im Gewühl der ersten Kurve einen Platz. Der 22-Jährige versuchte noch anzugreifen, konnte aber keine Positionen gutmachen und schied nach 21 Runden aus. Ursache für den Ausfall waren Probleme mit der Getriebeelektronik. Mit diesem mäßigen Resultat geht das DPR-Team nun in die Sommerpause.

Titel-Bild zur News: Andy Soucek

Andy Soucek hatte ein wenig erfreuliches Rennen am Hungaroring am Sonntag

Soucek gesteht aber auch eigene Fehler ein: "Die Strecke ist sehr herausfordernd mit so vielen Kurven in einer kurzen Distanz. Wir haben im Qualifying einen Schritt nach vorne gemacht, darüber bin ich froh. Gestern habe ich einen Fehler gemacht als ich zu hart gepusht habe und das hat mich einige Positionen gekostet. Ich habe mich etwas über mich geärgert weil wir ein besseres Ergebnis und möglicherweise Punkte hätten haben können.

Trotz des schlechten Ergebnisses gibt sich der Fahrer mit der Startnummer 21 zuversichtlich und kämpferisch: "Ich fühle mich besser nach diesem Wochenende, weil wir definitiv Fortschritte gemacht haben und das Auto fühlt sich gut an." Bislang konnte er noch keinen WM-Punkt erringen.#w1#

David Price, Teamchef von DPR, fasst zusammen: "Es war ein weiteres Wochenende mit vielversprechendem Start und enttäuschendem Ende. Andy hatte zwei sehr ermutigende Trainingssessions am Freitag und es sah so aus, als hätten wir unsere ersten Punkte erzielen können", so Price. "Christian (Bakkerud Anm. d. Red.) ist verständlicherweise bestürzt, als er gestern wegen Rückenproblemen aufgeben musste, ich schätze, die Sommerpause dürfte der einzige Trost für ihn sein, wo er Zeit hat, sich auszukurieren," meint der Teamchef abschließend.