Conway: Keine Punkte beim Saisonfinale
Für Mike Conway ging die GP2-Saison in Valencia ernüchternd zu Ende, allerdings denkt er schon an die Zukunft - Teamwechsel durchaus möglich
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er gestern von der Rennleitung fälschlich mit zwei statt mit einer Runde Rückstand gewertet worden war, ging Mike Conway heute in Valencia vom elften statt vom 16. Startplatz aus in das Sprintrennen. Dennoch konnte er keine Bäume ausreißen - und an die Punkteränge kam er nicht einmal annähernd heran.

© GP2
Mike Conway ging beim Saisonfinale der GP2 in Valencia leer aus
Im Prinzip war alles schon am Start gelaufen, als er die Kupplung schleifen ließ, diese überhitzte und die Reifen daher durchdrehten. Der Super-Nova-Pilot wurde von Ho-Pin Tung, Jason Tahinci und Luca Filippi überholt, fightete anschließend aber stark zurück und schien schnell wieder in den Top 10 auf. Von da an war er jedoch zwischen Vitaly Petrov und Filipe Albuquerque einzementiert.#w1#
"Ich hatte Probleme mit der Balance des Autos", gab Conway enttäuscht zu Protokoll. "Ich konnte ein Weilchen mit den Jungs vor mir mithalten, aber das Auto übersteuerte immer stärker. Ich musste mich zügeln und konnte nicht attackieren, weil noch dazu die Vorderbremsen blockierten, was sehr ungewöhnlich war." Später bauten dann auch noch die Reifen ab.
Allerdings denkt der Britische Formel-3-Champion von 2006 ohnehin schon an die Zukunft, die für ihn auch 2008 GP2 bedeuten wird. In der kommenden Saison möchte er um den Meistertitel mitfahren und dann bei Honda, wo er ja jetzt schon unter Vertrag steht, die Nachfolge von Rubens Barrichello im Formel-1-Cockpit antreten. Für welches GP2-Team er künftig fahren wird, ist aber noch ungewiss.
"Was ich dieses Jahr gelernt habe: In der GP2 hast du nie ein perfektes Auto, sondern du musst mit dem zurechtkommen, was du eben hast", erklärte der 24-Jährige philosophisch. "Ich freue mich darauf, diese Erfahrung umzusetzen, und brenne schon auf nächstes Jahr. Wir werden in Jerez mit einigen anderen Teams testen und ich halte mir die Optionen für 2008 offen."

