• 13.10.2008 20:42

  • von Britta Weddige

Campos steigt aus seinem GP2-Team aus

Adrian Campos tritt als Teamchef zurück und verkauft seine Anteile am Team - Volle Konzentration auf die Formel 3 und ein noch geheimes neues Projekt

(Motorsport-Total.com) - Das Campos-GP2-Team verliert seinen Namensgeber: Adrian Campos hat sich entschieden, als Teamchef zurückzutreten und seine Anteile am Team zu verkaufen. Der frühere Grand-Prix-Pilot Campos möchte sich ganz auf sein Formel-3-Team konzentrieren. Zudem plant er ein weiteres Projekt, über das er aber noch keine Einzelheiten verrät.

Titel-Bild zur News: Adrian Campos

Adrian Campos hat seine Anteile am GP2-Team nun ganz verkauft

Campos hat seine Anteile an seinen Partner Alejandro Agag verkauft. Er war schon zuvor Mehrheitseigner, nun gehört ihm das Team, das in dieser Saison in der GP2 den Teamtitel geholt hat, zu 100 Prozent.#w1#

"Ich denke, dass nun die richtige Zeit ist, sich anderen Projekten zu widmen. Das hatte ich schon längere Zeit im Hinterkopf", erklärte Campos seinen GP2-Ausstieg. "Ich werde mit dem Formel-3-Team weitermachen, das ich in den vergangenen Jahren etwas vernachlässigt habe. Und ich werde ein neues aufregendes Projekt starten, eines, in das ich große Hoffnungen setze und das ich hoffentlich bald publik machen kann." Es kursiert das Gerücht, dass Campos an einem Einstieg in die Formel 1 bastelt.

Er lege das GP2-Team in die besten Hände, so Campos weiter: "Alejandro hat mir versichert, dass er es fortführen wird. Und ich bin sicher, dass er es genauso gut tun wird, wie ich es getan habe."

"Ich bin Adrian sehr dankbar", sagte der spanische Geschäftsmann Agag, der war auch als Interessent an Super Aguri im Gespräch war. Agag hatte im vergangenen Juli die Mehrheitsanteile am GP2-Team von Campos gekauft. "Adrian hat uns in Rekordzeit zum Teamtitel geführt. Er hat aus dem Team, das schon eines der besten im spanischen Motorsport war, das stärkste und am besten organisierte Team in der Formel-1-Nachwuchsserie gemacht."