• 21.07.2008 21:12

  • von Britta Weddige

Buemi: "Es lief bisher ganz gut"

Sébastien Buemi zieht eine Zwischenbilanz der GP2-Saison - Arden-Doppelsieg von Magny-Cours als eines der bisherigen Highlights

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Buemi ist mit dem bisherigen Verlauf der GP2-Saison recht zufrieden - auch wenn er in der Gesamtwertung wegen seiner Nullnummer in Hockenheim um mehrere Plätze nach hinten gerutscht ist. Der Schweizer ist nun Siebter mit 38 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Giorgio Pantano.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi ist mit dem bisherigen Saisonverlauf in der GP2 ganz zufrieden

"Ich denke, dass es bisher ganz okay war", sagte Buemi gegenüber 'Crash.net Radio'. "In der GP2 Asia bin ich Zweiter geworden und in der Hauptserie bin ich aktuell Siebter. Daher lief es bisher ganz gut. Wir hatten natürlich ein paar gute und ein paar schlechte Rennen, aber wir werden weiter pushen und hoffen, wieder an die Spitze zu kommen."#w1#

Ein Highlight der bisherigen Saison war der Arden-Doppelsieg im turbulenten Sprint in Magny-Cours. "Der war wirklich gut, vor allem, weil ich von Startplatz 21 losfahren musste", erklärte Buemi. "Damit war ich sehr zufrieden und hoffentlich gibt uns das noch einmal einen Schub für den Rest der Saison. Es wird allerdings schwer."

Von den Punkten her seien Pantano und der Gesamtzweite Bruno Senna derzeit mit großem Vorsprung vorn, so Buemi, "aber noch ist es nicht vorbei. Für jeden kann es noch gut oder schlecht laufen. Hoffentlich kann ich ihnen in den verbleibenden Rennen noch ein paar Punkte abnehmen und dann sehen wir, was passiert."